Nintendo Switch: So schnell lädt Zelda: Breath of the Wild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: So schnell lädt Zelda: Breath of the Wild

Die neue Nintendo Switch wird im März 2017 veröffentlicht und The Legend of Zelda: Breath of the Wild gehört zu den Launch-Titeln für die Konsole. Nachdem Nintendo wieder auf Cartridges und Speicherkarten setzt, sind die Ladezeiten für Spiele auf der neuen Konsole ein interessantes Thema. Ein Video zeigt, wie lange es dauert, den neuen Zelda-Titel mit einem abgespeicherten Spielstand zu laden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: So schnell lädt Zelda: Breath of the Wild

AW: Nintendo Switch: So schnell lädt Zelda: Breath of the Wild

Also als schnell empfinde ich das leider nicht. Wäre jetzt auch nicht der Kaufgrund für mich..
Zelda ruckelt trotzdem auf der Switch..

Vom Homescreen zum Spiel ca. 15 Sek. und zum laden des Spielstandes sind es fast 30 Sekunden.
Kein Plan, ob das jetzt besonders schnell ist. Wenn Zelda sonst keine Ladezeiten hat, dann denke ich ja, zumindest in Anbetracht der sehr großen Spielwelt.

Dann betreib deinen PC mal im Zug oder Bus. ;) Bevor der überhaupt hochgefahren ist habe ich das halbe Zelda durchgespielt...

ich bin eig switch käufer und eig auch gegen den zitierten kommentar.. aber ich hab einen windows 10 laptop und der ist in 10 sekunden hochgefahren und dank Windows Hello bin ich auch direkt eingeloggt..

Also als schnell empfinde ich das leider nicht. Wäre jetzt auch nicht der Kaufgrund für mich..
Zelda ruckelt trotzdem auf der Switch..

Bleibt die frage ob dann während des spielens nochmal nachgeladen wird und wie groß die spielwelt denn tatsächlich ist. Ohne das zu wissen wiedermal eine recht nutzlose news durch die man nicht wirklich schlauer wird.

Beim ruckeln gebe ich dir recht, bin aber optimistisch das da noch optimiert wird, für gewöhnlich laufen die nintendo titel technisch sehr rund.

ich bin eig switch käufer und eig auch gegen den zitierten kommentar.. aber ich hab einen windows 10 laptop und der ist in 10 sekunden hochgefahren und dank Windows Hello bin ich auch direkt eingeloggt..

Ich hab nen Windows 8 Laptop der auf Knopfdruck sofort startet. Ist trotzdem unhandlich, und kein "PC" im eigentlichem Sinne. :)

tja man sucht jetzt verzweifelt danach was die switch gut kann.
ladezeiten scheinbar.
lol.

bringt mir trotzdem nix wenn es danach ruckelt (zelda 20fps).

Zurück