Nintendo Switch: Lutschen von Spielmodulen nicht empfohlen - Bitterstoff schützt vor Verschlucken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Lutschen von Spielmodulen nicht empfohlen - Bitterstoff schützt vor Verschlucken

Morgen kommt die Nintendo Switch offiziell auf den Markt und wer seine neue Konsole in den Händen hält wird vermutlich im ersten Moment nur daran denken sie auch mit einem Spielmodul zu füttern. Falls The Legend of Zelda: Breathe of the Wild und Co. dennoch mal den Weg in den Mund finden, soll ein starker Bitterstoff dafür sorgen, dass sie ebenso schnell wieder ausgespuckt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Lutschen von Spielmodulen nicht empfohlen - Bitterstoff schützt vor Verschlucken

AW: Nintendo Switch: Lutschen von Spielmodulen nicht empfohlen - Bitterstoff schützt vor Verschlucken

Die Seite von Giant Bomb kann man echt empfehlen wenn es einem nach recht unterhaltsamen Spiele Reviews etc. dürstet.

Back to topic: Eine echt gute Idee. Ob in Japan schon Kleinkinder an den Modulen des 3ds erstickt sind? Mags mir garnicht vorstellen wollen.

AW: Nintendo Switch: Lutschen von Spielmodulen nicht empfohlen - Bitterstoff schützt vor Verschlucken

Schade. Hab jetzt extra auf Chefkoch.de nach passenden Beilagen geschaut. Wird also nichts mit Konsole im Speckmantel.

Wer weiß, ob das wirklich Bitterstoffe sind oder die Resultate von der eventuellen Nutzung extrem billigen Plastiks? :D
Das klingt für mich ernsthaft nach ner merkwürdigen Ausrede... Sowas wurde bei solcher Technik noch nie gemacht. Ich mein, USB-Sticks werden ja auch nicht mit Bitterstoffen versetzt...

Wer weiß, ob das wirklich Bitterstoffe sind oder die Resultate von der eventuellen Nutzung extrem billigen Plastiks? :D
Das klingt für mich ernsthaft nach ner merkwürdigen Ausrede... Sowas wurde bei solcher Technik noch nie gemacht. Ich mein, USB-Sticks werden ja auch nicht mit Bitterstoffen versetzt...

Doch beim 3DS. Aber außer Nintendo ist mir auch keiner bekannt, des sowas gemacht hätte.

An billigen Plastik glaube ich jetzt nicht, Nintendo ist ja eher dafür bekannt, dass seine Hardware so ziemlich unkaputtbar ist. Wâre mit billigem Plastik eher nicht möglich, oder?

Hat nichts mit billigem Kunststoff zu tun.

Nintendo verwendet Denatoniumbenzoat in den Modulen.

Eine wirklich kreative und gute Idee.

Denatoniumbenzoat – Wikipedia

Die Cartridges sind doch arg klein, da kann manch ein Kind sicher auf die Idee kommen, die nicht nur in den Mund zu stecken, sondern auch als Bonbon zu verschlucken. Die Maße etwa einer MicroSD und damit kleiner als ein z. B. Salos...

Daher eine wirklich gute Idee.

Zurück