Nintendo Switch: Hideo Kojima sieht Konsole als Schritt in die Zukunft des Gamings

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Hideo Kojima sieht Konsole als Schritt in die Zukunft des Gamings

Der Metal Gear-Entwickler Hideo Kojima hat sich unlängst zur Switch geäußert. Nintendos Konsole hält er nicht nur für eine gute Idee, sondern sieht sie als Schritt in die Zukunft des Gamings. Es sei ähnlich wie bei Blu-rays, die einen Code beinhalten, mit denen man die Filme auch unterwegs anschauen kann. Nintendo mache das nun auch mit Gaming möglich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Hideo Kojima sieht Konsole als Schritt in die Zukunft des Gamings

Wir werden sehen wie gut sich die Switch verkaufen wird, dann sehen wir ob die Spieler ihre Spiele auch Mobil spielen wollen. Die Idee dahinter gefällt mir nur der Akku ist etwas zu schwach.

Unterwgs gamen.....ok, wer´s braucht :schief:. Ich halte von dem gesamt Konzept jedenfalls weiterhin nichts, bin aber wohl auch aus der Alterszielgruppe raus :nicken:.

Unterwgs gamen.....ok, wer´s braucht :schief:. Ich halte von dem gesamt Konzept jedenfalls weiterhin nichts, bin aber wohl auch aus der Alterszielgruppe raus :nicken:.

Ich spiele unterwegs auch nie, obwohl ich einen 3DS habe, meistens schlafe ich eine Runde oder geniesse die Aussicht wenn ich im Zug aus dem Fenster schaue :) Den 3DS habe ich mehr wegen den Spielen als wegen des mobilen Spielens gekauft, bin einfach nicht daran gewohnt unterwegs zu spielen und eine kleine Pause tut auch gut. :)

Man darf nicht vergessen, dass Nintendo ein japanisches Unternehmen ist und mobiles Gaming ist in Japan ganz groß im Trend (deswegen auch die guten Verkaufszahlen beim 3DS).

Man darf nicht vergessen, dass Nintendo ein japanisches Unternehmen ist und mobiles Gaming ist in Japan ganz groß im Trend (deswegen auch die guten Verkaufszahlen beim 3DS).
Dass mobiles Gaming in Japan so "angesagt" ist, hat aber auch seine Gründe. Befass dich mal mit dem japanischen Arbeitsmarkt, der Arbeitsmentalität und der Gesellschaft dort allgemein. Du wirst schnell feststellen, dass Smartphones, 3DS, Vita & Co. für sehr viele Japaner oft die einzige Möglichkeit ist überhaupt mal zu zocken.

Ich persönlich kann der Switch überhaupt nichts abgewinnen. Viel zu schwache Hardware, nur 720p, schlechte Akkulaufzeit, überhöhte Preise und ich hasse es allgemein auf kleinen Displays zu zocken. War ich noch nie ein Fan davon, deshalb war damals der erste Gameboy mein erster und letzter Handheld.

Hatte auch nur den ersten Gameboy, jetzt lang mir für unterwegs ein Buch. Eine richtige Konsole mit mehr Power(!) wäre mir lieber gewesen.

Zurück