News Nintendo Switch 2: Sorge um Verwirrung im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nintendo setzt bei der Switch 2 auf Evolution statt Revolution. Optisch unterscheiden sich Handheld und Dock kaum vom Vorgänger, dies gilt auch für die Verpackung. Aktuell ist deswegen eine hitzige Diskussion auf X entbrannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nintendo Switch 2: Sorge um Verwirrung im Handel

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das ähnliche Design ist sicherlich bewusst so gewählt. In der Marketingabteilung arbeitet nicht nur eine einzige Person. Die Verwechslungsgefahr nimmt Nintendo wohl allzugerne in Kauf. Vorallem wenn sie damit rechnen, die Nachfrage der Switch 2 erstmal nicht decken zu können.

Da ist ne große fette 2 auf der Packung, ich denke das sollte ausreichend sein.

Die ganzen Konsumzombies kriegen es also hin jedes mal das neuste IPhone/Samsung/whatever zu kaufen, obwohl da der Unterschied zum Vorgängermodell meistens eher marginal ist, aber bei ner Konsole versagt man plötzlich und kann nicht bis 2 zählen?

Außerdem, wer legt knapp 500 € auf den Tisch ohne sich wenigstens ein klein wenig zu informieren was genau er da kauft?

Da ist ne große fette 2 auf der Packung, ich denke das sollte ausreichend sein.

Die ganzen Konsumzombies kriegen es also hin jedes mal das neuste IPhone/Samsung/whatever zu kaufen, obwohl da der Unterschied zum Vorgängermodell meistens eher marginal ist, aber bei ner Konsole versagt man plötzlich und kann nicht bis 2 zählen?

Außerdem, wer legt knapp 500 € auf den Tisch ohne sich wenigstens ein klein wenig zu informieren was genau er da kauft?
Bei der Zielgruppe kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme geben kann. Die Kinder wollen die neue Switch und die Eltern müssen sie besorgen.

Es wird ausreichend darüber geredet. Von daher kann sowas, wie bei der Wii U, wohl nicht mehr passieren.

oweh oweh man stelle sich vor der kleine Yussuf will ne Switch und die Mama bringt die falsche...

Im Internet ging mal der Fall von jemandem herum, der sich Mario All Stars gewünscht hat. Die Mutter hat dann den SNES des Jungen bei irgendeinem Typen gegen ein NES, mit Mario 1-3 eingetauscht, weil der Typ gesagt hat, das wäre das gleiche.

Das gab dann Tränen.

oweh oweh man stelle sich vor der kleine Yussuf will ne Switch und die Mama bringt die falsche...
Dann wird der Kleine wohl so lange quengeln, bis Mama das falsche Gerät zurück in den Laden bringt und mit dem richtigen heim kommt.

Nennt man lernen durch Versuch und Irtum.
Zugegeben, nicht die effektivste aber durchaus eine nachhaltige Art des lernens.

Nächstes mal wird Mama auf jeden Fall sicher gehen, dass sie das richtige kauft.

Zurück