Nintendo Classic Mini NES: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini NES: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen

Die Vorstellung des Nintendo Classic Mini NES hat vor allem bei Retro-Fans die Herzen höher schlagen lassen und schnell zum Ausverkauf bereits vor der Markteinführung im November geführt. Interessenten könnten nach neuen Informationen dementsprechend lange auf ihr Exemplar warten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini NES: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen

AW: Nintendo Classic Mini NES: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen

Erinnert mich an die Amiibos. Nintendo unterschätzt immer die Nachfrage. :ugly:

AW: Nintendo Classic Mini NES: Hohe Nachfrage führt offenbar zu ernsten Lieferproblemen

Die Leute sehnen sich halt nach ner richtigen Konsole und nicht nach nem PC-Imitat mit abgespeckter Grafik.

so toll retrolook auch ist... der NES Kontroller ist ein Krampf für nicht-Kinderhände

Die Leute sehnen sich halt nach ner richtigen Konsole und nicht nach nem PC-Imitat mit abgespeckter Grafik.

Das Classic NES kanalisiert perfekt die Sehnucht der (westlichen) Ur-Nintendo-Fans und die besteht wie es scheint auch nicht aus Träumen von Smartphone/Handheld-Verschnitten.

Ja das Urgestein der NES Serie..... aber ich vermisse den Klassiker unter den 30. WO IST NES WORLD CUP. Ich habe das geliebt :rollen:

Ja das Urgestein der NES Serie..... aber ich vermisse den Klassiker unter den 30. WO IST NES WORLD CUP. Ich habe das geliebt :rollen:

Vor allem auf Eis mit 3 freunden wo eine Blutgrätsche einen Gegner übers ganze Feld schlittern lassen konnte... hach ja, Fußball ohne Schiri, das waren noch Zeiten :D

Der Grund wieso Nintendo World Cup fehlt dürfte an der Lizenz liegen. Das Original ist ein Spiel aus der Kunio-Kun Reihe wie etwa auch Renegade (allesamt auch erkennbar an ihren Super Deformed Grafikstil) - und daran hat nicht Nintendo die Rechte, sondern eine Firma namens Million Corp.. Da ich auch die anderen Kunio-Kun Spiele nie wieder gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Million Corp. deren Rechte nicht herausgeben will.

Ähnliches Problem mit Tetris. Der Deal mit Nintendo ging am Erfinder und Gründer der Tetris Company vorbei, weshalb diese die Rechte an jenen Versionen unter Verschluss halten.

Zurück