Nintendo 3DS bekommt gleichen Prozessor wie Apple Ipod Touch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS bekommt gleichen Prozessor wie Apple Ipod Touch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS bekommt gleichen Prozessor wie Apple Ipod Touch

meine Tochter freut sich jetzt schon und kann's kaum noch erwarten das der 3DS rauskommt.

ich auch dann bekomm ich endlich ihren alten DS Lite hehe.
:daumen:

wenn das ding wirklich technisch auf dem niveau einer PS3 liegt würde ich das eventuell auch kaufen... wäree wieder der erste "Gameboy" seit meinem Gameboy Advance:D

Warum packt man die Xbox 360 dan nicht gleich in ein iPad, wenn das so toll ist.
Wo soll dann die nächste PSP liegen, auf PC Niveau?
Irgendwo geht die Rechnung nicht auf, auch wenns mich freuen würde.
Denn dann könnte man noch viel aufwändigere Spiele als xBox 360 spielen, da es eine niedrigere Auflösung berechnen muss.

Wäre cool, so ein Mini PC, der XboX Spiele spielen könnte - Vielleicht eine XboX mini oder der Courier?

MfG
Z

Eine verbesserte PSP-Optik wäre schon völlig ok, was zählt sind die Spiele.

Viele Handheld-Games wollen so sein wie jene auf den stationären Konsolen aber das funktioniert nur ganz selten. Man sollte eher Spiele entwickeln die auf Hendhelds ausgelegt sind, sowohl was Gameplay als auch Spielspaß betrifft.

Ich vermute mit dem 3DS wird Nintendo einen wahnsinns Erfolg haben, der selbst den des normalen DS in den Schatten stellen wird. Hut ab vor den Leuten, die auf diese Idee gekommen sind: Sie kommen zur absolut richtigen Zeit mit dem absolut richtigen Produkt auf den Markt!

na ja, das glaubt ja wohl kein mensch

Und es wäre auch absolut nicht nötig. Bestes Beispiel: Die PSP. Um einiges leistungsstärker als der DS, aber trotzdem verstaubt dieses Ding bei mir im Schrank, während der DS immer mal wieder hervorgeholt wird. Warum? Weil die DS Spiele einfach viel eher dem entsprechen für das das Gerät gebaut wurde: Mal so zum rausholen wenn man wo warten muss... spielen... zuklappen und wieder einstecken. Dazu gesellen sich noch einige sehr hochwertige Spiele auf dem DS, z.B. Might and Magic - Clash of Heroes, um mal ein Beispiel zu nennen. Nintendo hat erkannt das es nicht nötig ist High-End Grafik auf so einem Gerät zu liefern, was zählt ist der Handheld-Spaß zum einstecken.

Natürlich könnte man ein Handheld machen welches PS360-Grafik bietet. Aber der Akku wäre dann nach einer halben Stunde des Spielens leer.

Tatsache ist, das der 3DS sehr gute Grafik bieten wird, etwa auf dem Niveau des Gamecube + besserer Shader-Effekte. Für ein Handheld meines Erachtens mehr als ausreichend.

Zurück