Nine Parchments: Nintendo Switch ist ein Kraftpaket für die Größe, sagt Frozenbyte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nine Parchments: Nintendo Switch ist ein Kraftpaket für die Größe, sagt Frozenbyte

Frozenbyte, das Studio hinter Spielen wie Trine, Shadwen oder dem neuen Nine Parchments, hat sich in einem Interview unlängst zu der neuesten Konsole aus dem Hause Nintendo geäußert. Nine Parchments sei visuell sehr anspruchsvoll, jedoch sei die Switch in der Lage, den Titel mit 30 Bildern pro Sekunde sowie 1080p im Dock und 720p im portablen Modus darzustellen. Dazu wird die Möglichkeit erwogen, ältere Spiele des Entwicklers auf die Konsole zu bringen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nine Parchments: Nintendo Switch ist ein Kraftpaket für die Größe, sagt Frozenbyte

AW: Nine Parchments: Nintendo Switch ist ein Kraftpaket für die Größe, sagt Frozenbyte

Ist 30fps wirklich das Ziel für viele Studios?
Na Mahlzeit.

AW: Nine Parchments: Nintendo Switch ist ein Kraftpaket für die Größe, sagt Frozenbyte

Ist 30fps wirklich das Ziel für viele Studios?
Na Mahlzeit.

Man verkauft halt Spiele über schöne Grafik, nicht über stabile Frameraten. Zur Fairness muss man zwar auch sagen, dass nicht jedes Spiel 60 FPS braucht, aber ich fände es als Konsolenspieler dennoch geil, entscheiden zu können, ob ich stabile 30 FPS oder auch gerne mal höhere FPS-Raten unter herunterschrauben der Grafik habe. Seinerzeit hat das z.B. Bioshock so gemacht. Da konnte man an der Xbox 360 den Frame Limiter ausstellen und durch die Bank höhere Frameraten genießen.
Daher fände ich ein 60 FPS-Preset für Konsolenspiele ziemlich nice. Da ich hauptsächlich am PC spiele, habe ich das Problem zwar nicht, aber nett wäre es dennoch. Dann müsste man zumindest nicht mehr das Preset nehmen, was der Entwickler am Tollsten findet.
gRU?; cAPS

Am PC 60FPS !!! Die 30FPS in Zelda oder jetzt Xenoblade stören mich aber nicht im geringsten. Ich mag meinen Switch ^^

Kraftpaket für seine Größe?
Das wird meinem kleinen Freund auch immer nachgesagt.
Gruß Yojinbo

30fps reichen aus. Schließlich sind das keine FPShooter. Schaut euch einfach mal Super Mario Odyssey an. Die Switch ist eine wundervolle Konsole. Ist halt nix für 0815 Grafikhuren.

Am PC 60FPS !!! Die 30FPS in Zelda oder jetzt Xenoblade stören mich aber nicht im geringsten. Ich mag meinen Switch ^^

Haben uns für Xenoblade 2 auch eine(n) geholt und dann gleich Mario (allein schon um was zu zweit spielen zu können) und Zelda mitgenommen. Ist schon nett das Gerät einfach aus dem Dock zu nehmen und im Liegen zu spielen, wenn der Stuhl unbequem oder der Körper nach einem langen Arbeitstag müder wird. xD

Im Endeffekt ist der Schalter mehr Handheld als stationäre Konsole und da sollte man die Leistung realistisch betrachten. Je kleiner und mobiler, desto niedriger die Leistung. Dazu kommt eine notwendige Balance zwischen Leistung, Energiebedarf und Preis zu finden.

Zurück