Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Hallo Community,

Kann ich auf einem 22 zöller auch in 1440*900 Pixeln spielen ohne breitgezerrte Pixel zu sehen?
Oder muss ich in 1680*1050 (1920*1080) Pixeln spielen, um ein gutes Bild zu haben?

Mfg, Jacob
 
AW: Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Eigentlich sollte der Monitor das ganz aktzeptabel runterskalieren können.

Aber wieso willst du denn mit dem Rechner die Auflösung herunterstellen?!?
 
AW: Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Ich renn in crysis very high mit 4fachem af und 2fachem msaa so 33fps.
In 1280*1024 pixeln
Ich denke in 1680*1050 würden es deutlich weiger sein?
 
AW: Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Stellt sich erstmal die Frage, was für einen Monitor du zurzeit in Betrieb hast. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Da du die Auflösung aber nur geringfügig senkst, sollte das Bild durchaus noch scharf dargestellt werden. Einfach mal ausprobieren :)
 
AW: Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Das problem ist:
Ich habe den Monitor noch nicht sondern überlege ihn mir zu kaufen!
Sonst würde ich euch nicht solche dähmlichen Fragen stellen!
 
AW: Niedrige Aufllösung auf großem Monitor beim spielen?

Wichtig ist auf jeden Fall mal, das du eine "kompatible" Auflösung nimmst, also 16:10 bzw. 16:9
Die Bildquali wird mehr oder weniger drunter leiden, meist ist es in so einem Fall sinnvoller, die native Auflösung zu wählen und auf AA/AF zu verzichten.
 
Zurück