Nicht henug Strom für 2 Grafikkarten?

Schranksalat

Schraubenverwechsler(in)
Nicht henug Strom für 2 Grafikkarten?

Hey, ich habe mir zu Weihmachten eine Evga gtx 660 ti ftw 3gb gekauft. Davor hatte ich eine Sparkle Gtx 465 und eine Palit Gt 240 im Pc, an denen ich zwei Bildschirme betrieben habe. Ich habe jetzt die 465 mit der neuen ausgetauscht, weil ich den zweiten Bildschirm weiterhin mit der gt 240 betreiben will. Mein Netzteil ist folgendes :
Ultron Netzteil Real Power RP600 ECO Silent 600 Watt APFC:Amazon.de:Computer & Zubehör
Der maximale Output ist 600w, auf der 12VoltSchiene 456 Watt, auf der die evga laut Hersteller mindestens 450 braucht. Meine Frage ist : Bremst die Palit jetzt die Evga aus weil nicht genug Strom für beide da ist? Oder wie läuft das alles? Denn theoretisch nimmt die evga ja den 12v Output fast komplett ein, oder? Oder ist die Palit unabhängig davon? Danke im Vorraus

Edit: Ups, sorry für den Fehler in der Überschrift ;)

AW: Nicht henug Strom für 2 Grafikkarten?

Also eine GTX 660 Ti braucht maximal 200, eher 150 Watt. Die Angaben sind sehr, sehr überzogen und gelten dann trotzdem nur für das ganze System!

Ich frage mich allerdings, warum du die 240 lässt und nicht beide Schirme an die neue, schnelle 660 Ti anschließt ;)

die evga laut Hersteller mindestens 450 braucht
Diese Angaben beziehen sich immer auf das ganze System, und berücksichtigen solche Netzteile die einen Wirkungsgrad einer Knopfzelle haben. Im schlimmsten Falle würde einfach nur der Rechner nicht mehr sauber starten. Die GTX würde alleine nur max. 150W brauchen im Worst case

Du kannst auch zwei Monitore an einer Graka benutzen ;)

Und das die 660Ti ist sparsamer als die 465er ist, wurd ja auch schon erwähnt.
Also solltest du keine Probleme mit der Stromversorging haben.

Zurück