NHL 18: Gameplay-Trailer der Eishockeysimulation veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu NHL 18: Gameplay-Trailer der Eishockeysimulation veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: NHL 18: Gameplay-Trailer der Eishockeysimulation veröffentlicht

Für mich ist es total unverständlich, wieso das Spiel nicht auch auf dem PC erscheint. An CS:GO sieht man ja, wie viele Russen offensichtlich mit dem PC spielen. Einfach die Möglichkeit einbauen, mit einem Low-Spec PC zu spielen und schon ist ein weiterer riesiger Markt erschlossen.

AW: NHL 18: Gameplay-Trailer der Eishockeysimulation veröffentlicht

Warum EA kein NHL mehr für PC bringt ist mir auch ein Rätsel. Habe mir damals jedes Jahr die neue Version geholt. Seit es auf den Konsolen ist gar keines mehr gekauft. So was unterstütze ich nicht. Bringt es auf PC zurück (da hat die Serie ihre Wurzeln) und ich kaufe auch wieder.

Ich kann da euch zwei nur zustimmen & ich habe NHL in den 90ern, bis Anfang 2000 auf dem PC geliebt. Ich bin da aber auch vorbelastet, denn bereits auf dem Amiga habe ich Superstar Icehockey & Wayne Gretzky "gesuchtet"....^^
Für mich ebenfalls unbegreiflich, warum man den PC seit mehr als 10 Jahren so stiefmütterlich behandelt. Damit ich in diesem Leben noch ein geiles Eishockey daddeln kann, werde ich mir eine kommende XBox One Triple_X gönnen.
Ich weiß, eigentlich ein Armutszeugnis, aber ich bin schwach....:heul:

NHL 2004 war damals richtig gut , danach kam 2-3 Jahre nurnoch Rotz , ergo gingen die PC Verkäufe flöten. Bis heute der Grund, warum es für den PC keine Version gibt.

Ja es gab natürlich auch schlechtere Spiele und ja die werden zu recht dann auch kaum verkauft. Aber das ist doch kein Grund die Serie auf PC komplett einzustellen. Auf Konsole gibt es das ja auch nach wie vor.
Ich habe zwar auch eine XBone und eine PS 4 aber ich bleibe mir da treu. Keine PC Version, kein Kauf. Man muß nicht jeden Mist den die Publischer sich einfallen lassen mit machen.

Zumal die Multiplayer Funktionen mittlerweile echt Super sind. 5 Freunde und schon hat man ne eigene Mannschaft zusammen, wo jeder seine feste Position spielt und gegen andere in zich Ligen spielen können, die das genauso machen. Auch da gibt es mittlerweile richtig gute Preisgelder zu gewinnen.

Aber ja, ohne PC Version werde ich das auch nicht machen können :(

Egal, in 3 Wochen gibt es Eis bei uns in den Hallen, dann gehts wieder mit RL Eishockey los! <3

Egal, in 3 Wochen gibt es Eis bei uns in den Hallen, dann gehts wieder mit RL Eishockey los! <3
Eis mitten im Sommer, das ist aber auch nicht gerade gut für das Klima. Da braucht man extrem viel Energie um das Eis nicht zu Wasser werden zu lassen. Warum nicht Eishockey usw. auch erst im Winter spielen wenn die Temperaturen passen?

Ja es gab natürlich auch schlechtere Spiele und ja die werden zu recht dann auch kaum verkauft. Aber das ist doch kein Grund die Serie auf PC komplett einzustellen. Auf Konsole gibt es das ja auch nach wie vor.
Ich habe zwar auch eine XBone und eine PS 4 aber ich bleibe mir da treu. Keine PC Version, kein Kauf. Man muß nicht jeden Mist den die Publischer sich einfallen lassen mit machen.

Wir reden von EA :D
Anscheinend sind Football und Golf beliebter in Deutschland und solange das so bleibt, wird es kein NHL mehr für den PC geben.

Football ist auch ein toller Sport und dieses Jahr kommt auch mal wieder ein Madden NFL auf PC. Golf gibt es am PC von EA aber auch schon lange nicht mehr. Und an der 360 (glaube ich war es) mal ein Tiger Woods gespielt, man war die Schlagsteuerung mit Gamepad ungenau. Es war mir fast nie möglich vernünftige Schläge zu machen. Nicht alles macht auf Konsole mit Gamepad mehr Spaß.

Jetzt mit PS 4 und Xbone, die dem PC doch sehr ähnlich sind, ist es doch kein großer Aufwand die Konsolen Versionen auf PC zu portieren. Ich bin 100% überzeugt das Geld würden die locker wieder rein holen und sogar Gewinn machen.

Zurück