NFS Shift: Die Grafik-Schönheit von Shift im Video

NFS Shift: Die Grafik-Schönheit von Shift im Video

Gutes Video.

Grafik sieht wirklich sehr geil aus, aber die Grafik kann noch so toll sein wenn das Gameplay nicht stimmt.
Und genau das ist bei Shift der Fall. Meiner Meiung nach ist das Gameplay gang ganz mies.

Ich meine egal wecher Wagen, egal welche Verhältniss - Beim leichtesten einlenken kommt das Heck mit, und so macht das echt kein Spaß.

AW: NFS Shift: Die Grafik-Schönheit von Shift im Video

Gibts das Video auch in guter Qualität? Viele optische Details gehen bei SD verloren =/

Gutes Video.

Grafik sieht wirklich sehr geil aus, aber die Grafik kann noch so toll sein wenn das Gameplay nicht stimmt.
Und genau das ist bei Shift der Fall. Meiner Meiung nach ist das Gameplay gang ganz mies.

Ich meine egal wecher Wagen, egal welche Verhältniss - Beim leichtesten einlenken kommt das Heck mit, und so macht das echt kein Spaß.

Mit einem Lenkrad funzts aber um einiges besser, da ists bei weitem nicht so schlimm wie mit Keyboard...

Aber ich finde es extrem Schade das es so einfach ist. Die KI ist leicht zu schlagen, und das es nur optischen Schaden gibt (und ein paar Effekte, wie verschwommenes Bild für kurze Zeit) finde ich sehr schade... Ist es so schwer Schaden einzubauen der sich auch auf die Fahrphysik auswirkt?

Forza und Gran Turismo für Konsolen schaffen das auch... Ich verstehs einfach nicht... NfS Porsche hatte auch ein Schadensmodell, aber warum nicht die aktuellen Teile?

MfG

Ja wenn man das Spiel wenigstens normal fahren könnte. Ich bin ja Simulationen wie GTR2 oder rFactor mehr als gewöhnt, aber Shift geht ja mal gar nicht. Grafik ist sehr in Ordnung, aber davon hat ja auch keiner was, wenn der Rest so Grütze ist.

Mit einem Lenkrad funzts aber um einiges besser, da ists bei weitem nicht so schlimm wie mit Keyboard...

Aber ich finde es extrem Schade das es so einfach ist. Die KI ist leicht zu schlagen, und das es nur optischen Schaden gibt (und ein paar Effekte, wie verschwommenes Bild für kurze Zeit) finde ich sehr schade... Ist es so schwer Schaden einzubauen der sich auch auf die Fahrphysik auswirkt?MfG

Also ich zocke Shift mit XBox 360 Controller und habe es auch schon mit dem Momo Sportlenkrad gezockt aber ich merke da kaum einen unterschied. hab lenkrad zurück gegeben weil es die 70 oder 80 € nicht rechtfertigt. Das Fahrverhalten ist wirklich bescheiden :(

Du kannst unter Option einstellen ob Schadensmodell "nur Optisch" oder "komplett" sein soll ;)

Also bei mir zieht das Fahrzeug auch schon einmal gerne nach links oder rechts wenn ich die Mauer paar mal zu sehr geküsst habe :daumen:

Tut mir leid, aber ich finde das Video echt sch.... . Da ist nicht mal eine einzige Szene, die länger als ne Sekunde geht ? Wie wollen die irgendwas damit zeigen, wenn das ganze Ding nur aus Schnitten und anderen Effekten besteht ? Gefällt euch das etwa ???

Aber ich finde es extrem Schade das es so einfach ist. Die KI ist leicht zu schlagen, und das es nur optischen Schaden gibt (und ein paar Effekte, wie verschwommenes Bild für kurze Zeit) finde ich sehr schade... Ist es so schwer Schaden einzubauen der sich auch auf die Fahrphysik auswirkt?

Forza und Gran Turismo für Konsolen schaffen das auch... Ich verstehs einfach nicht... NfS Porsche hatte auch ein Schadensmodell, aber warum nicht die aktuellen Teile?

MfG

Ich habe Shift am PC mit Keyboard, und Lenkrad gespielt und an der 360 mit Controller.
Zwischen Lenkrad und Keyboard gab es kleine Unterschiede aber von Fahrspaß konnte auch mit Lenkrad nicht die Rede sein.
Und mit dem Controller war es auch eher Mau.

Das Spiel an sich gefällt mir schon, aber die Steuerung macht alles zu nichte. Ich hoffe das bis zum nächsten Teil drastisch was verändert wird.

Dann stell mal in den Optionen den Schwierigkeitsgrad von "Hobby" auf "Profi" und von "Schaden: Nur Optisch" auf "Schaden: komplett" um...

Mich stört an Shift das unrealistische Fahrverhalten. NFS Drift wäre der korrekte Name für das Spiel.
Die Tiefenunschärfe ist teilweise auch übertrieben. Bei über 100 km/h oder so wird die Instrumententafel unscharf - ahja. is klar. Muss ich mal versuchen über die OPtionen zu entschärfen...
Aber die Grafik ist gut ja. Wenn die Fahrphysik noch stimmen würde wäre es richtig gut.

Dann stell mal in den Optionen den Schwierigkeitsgrad von "Hobby" auf "Profi" und von "Schaden: Nur Optisch" auf "Schaden: komplett" um...

Hab ich. ;)

Entweder ich fühle zu wenig, oder bin einfach zu dumm einen Unterschied zwischen total gecrasht und neuem Auto zu spüren.

Spielt euch mal mit den einstellungsmöglichkeiten des Autos (Reifendruck, Übersetzung etc.), das hilft schon etwas gegen das driften, meiner Meinung nach.

MfG

Hab ich. ;)

Entweder ich fühle zu wenig, oder bin einfach zu dumm einen Unterschied zwischen total gecrasht und neuem Auto zu spüren.

Spielt euch mal mit den einstellungsmöglichkeiten des Autos (Reifendruck, Übersetzung etc.), das hilft schon etwas gegen das driften, meiner Meinung nach.

MfG

Klar hilft das etwas. Aber "wirklich gut" wirds dadurch auch nicht.

Meiner Meinung nach sind solche Einstellungen dafür da das Auto auf die Strecke abzustimmen, damit man noch die letzten Zentel rausholen kann, und nicht dafür um das Spiel überhaupt halbwegs spielen zu können.

@ Elementardrache: NFS Drift, ist wirlich ein passender Name :lol:

Wunderbar schöne Grafik ist echtr ein tolles Argument für 45 @ auszugeben .
Aber wenn ihr schon die Fahrphysik erwähnt könnt ihr die Leute vieleicht noch warnen das diese so Unrealistisch ist das man das Game eigentlich NFS Drift nennen müsste .
Normales fahren ist gar nicht möglich und kein vergleich mit Gran Tourismo sogar Grid macht es besser .
Wenn das nicht wäre gege es nix zu meckern aber so würde ich jedem Raten die Finger weg zu lassen .

mfGamiac

Also als echter Rennfahrer muss ich sagen: ohne Physikmods ist das Spiel Müll! Da geb ich allen hier recht. Aber mit bestimmten Mods (teilweise zu finden unter NoGrip :: Home ) macht das Spiel echt spaß. Allerdings sollte man GTR2 und Shift zusammenschmelzen, dann gibts ein geniales Spiel.

Bäh, noch ein Grund mehr Shift nicht zu kaufen. Die Quali des Videos ist ja unter aller Sau. Und vor allem kostets jetzt immer noch um die 40€.... näää

Zurück