Nexus 4: Android-Smartphone bei Google Play erhältlich - solange der Vorrat reicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4: Android-Smartphone bei Google Play erhältlich - solange der Vorrat reicht

Ohne große Ankündigung hat Google jetzt bei Google Play das Nexus 4 wieder als lieferbar gelistet. Die Lieferzeit beträgt allerdings ein bis zwei Wochen. Ob der verfrühte Release mit dem Huawei Ascend G 615 zusammenhängt, kann nur vermutet werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4: Android-Smartphone bei Google Play erhältlich - solange der Vorrat reicht

AW: Nexus 4: Android-Smartphone bei Google Play erhältlich - solange der Vorrat reicht

Möglicherweise befürchtet Google, dass Huawei mit dem Ascend G 615 die freigewordene Lücke besetzt. Das Huawei-Smartphone bietet nämlich eine ähnliche Ausstattung wie das Nexus 4 und wird vermutlich besser lieferbar sein, als das ständig ausverkaufte Smartphone bei Google. Wer angesichts dieser Entwicklung freiwillig 50 Euro mehr für die jeweilige Media-Markt-Variante bezahlt, hat anscheinend zu viel Geld.
Naja, dass jetzt unbedingt als Angstreaktion auf das neue Gerät von Huawei auszulegen ist vllt etwas weit her geholt. Sicher ist auch das G 615 super ausgestattet, aber bis auf den SD-Slot ist das Nexus 4 dann doch in einigen Punkten überlegen (NFC, 2GB, MHL, bessere Verarbeitung..) zudem hat das Nexus 4 einen großen Bekanntheits-Vorsprung durch die große Medienwirksamkeit der letzten Monate (ja, auch eine schlechte Verfügbarkeit trägt zu einem Hype bei). Huawei ist trotz guter Produkte und Verkaufszahlen hierzulande dann aber doch eher noch ein unbekannter Name.

Wenn es aber wirklich so eine Angstreaktion ist, dann scheint es ja interessant zu werden. Nachdem LG/Google so überrascht waren vom Erfolg werden sie nun wohl einiges daran setzen, die Produktionskapazitäten auf das Niveau des Bedarfs zu hieven. Weiterhin dürfte das G 615 wohl nicht der letzte Versuch gewesen sein, ähnlich schnelle Geräte wie das Nexus 4 zu einem attraktiven Preis zu veröffentlichen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Lage im Sommer/Herbst (dann wenn ich mich nach was neuem umschaue^^).

AW: Nexus 4: Android-Smartphone bei Google Play erhältlich - solange der Vorrat reicht

Bin gespannt, ob es wieder zu Lieferproblemen kommen wird.
Denke nicht, da es ja bei Media-Markt auch bereits seit einigen Tagen ohne Probleme verfügbar ist.

Es kursieren Gerüchte, dass kleinere Modifikationen am Nexus 4 vorgenommen wurden, ob dies so stimmt, keine Ahnung.

Was mich weiterhin fasziniert, ist, dass bei eBay ein Hype besteht, ungeahnter Dimension.
Während man ein S3 LTE dort deutlich günstiger als im Laden (neu) kaufen kann. Drehen die Leute beim Nexus 4 komplett am Rad.
Selbstverständlich hat das Nexus den großen Vorteil bestmöglich mit Updates versorgt zu werden, aber wieso man nicht einfach
zum Media-Markt / Saturn um die Ecke geht, und dort kauft, sondern bei eBay teilweise 50 Euro mehr zahlt (100 Euro mehr als im Google Play Store).
Ist für mich in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Im Bestellprozess vom Google Play Store kann man lesen, dass ein Weiterverkauf untersagt ist, es nur verschenkt werden darf.
Dies wird ja wohl kaum der Grund sein, wieso die Leute bei eBay komplett den Bezug zur Realität verloren haben.

Das Nexus 4 ist verdammt heiß, was die Preis-Leistung angeht, aber wieso teuer, wenn es (nun) auch wieder günstiger geht. Bin gespannt, wie sich die Preise bei eBay
in den kommenden Tagen entwickeln.

Stimmt es eigentlich, dass man beim NExus 4 den Akku nicht wechseln kann?

Wenn ja, Gott bin ich froh noch n Galaxy Nexus zu haben bei dem ich mein 3.800 mAh Akku einbauen kann :D

Stimmt es eigentlich, dass man beim NExus 4 den Akku nicht wechseln kann?

Offiziell nicht, faktisch ist dies jedoch möglich. 2 Torxschrauben lösen, so könnte man im Notfall den Akku wechseln.
Und auch gleich die Rückseite bei Glasbuch tauschen.
Garantie würde dabei aber theoretisch verfallen. Ob auch praktisch weiß ich nicht. :D

Mhh, da bin ich ja doch mit meim GN glücklich :D

mal schaun was das X Phone noch so hergibt :)

Zurück