Nexuiz: Betatest der PC-Version des Arena-Shooters gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nexuiz: Betatest der PC-Version des Arena-Shooters gestartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nexuiz: Betatest der PC-Version des Arena-Shooters gestartet

PCGH könnte dazu auch mal etwas mehr schreiben als nur diesen Standard Text.

Nexuiz war ein OpenSource Communityprojekt für Windows, Mac und Linux mit der Dark Places Grafikengine (Modifizierte Quake 1 Engine). Durch die große Fanbase wurde Illfonic auf das Projekt aufmerksam und kaufte den Namen Nexuiz und Entwickelte nun auf Basis der Cryengine 3 das Spiel für den Retail Markt.

Das original Nexus kann man weiterhin kostenlos herunterladen und online Spielen : Nexuiz Classic

Zudem gibt es eine Abspaltung (Fork) des Nexuiz Projekts, da die Community gegen eine Kommerzialisierung des Spiels war und es ohne Rücksprache der Community verkauft wurde hat man kurzerhand ein eigenes Projekt mit dem Namen Xonotic entwickelt. Es basiert auf Nexuiz kommt aber mit weiteren Verbesserungen und wird auch weiterhin (im Gegensatz zu Nexuiz Classic) aktiv weiterentwickelt.

Zur Zeit ist die Version 0.6 aktuell und kann auf der Seite Xonotic.org kostenlos heruntergeladen werden.

Inoffizieller Trailer http://www.youtube.com/watch?v=9Zsp1ahGgWE

Vom Spielprinzip ist es Unreal Tournament und Quake nachempfunden worden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer sieht echt wuchtig aus scheint eine Mischung aus Halo, Quake und UT zu sein.
Die Arenen sehen grafisch einfach übertrieben gut aus.

Bei dem Preis von 9,99€ kann man nichts sagen.

Hab mich gerade für die Beta registriert.
Nur gerade ist Steam etwas überlastet. :ugly:
"Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut." :D

Hab mich gerade für die Beta registriert.
Nur gerade ist Steam etwas überlastet. :ugly:
"Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut." :D
habs ohne probleme mit 10mb/s runtergeladen, setz vllt mal download region auf Hamburg, die haben so ziemlich die besten server für steam in DE

Nach 1,5 Stunden hat dann endlich mal das erste Spiel gestartet und stürzt dann aber nach 2 Kills ab. Ich warte mal lieber auf den ersten Beta-Patch, das geht ja mal garnicht. Es ist als würde ich ein Auto ohne Motor testfahren.

Kommt mir noch ziemlich verbugt vor :/ War bis jetzt nicht in der Lage auch nur ein Match zu spielen. Immer geht irgendwas nicht. Schade schade

Habs eben auch des öffteren probiert. Da man ja nur "Quickmatch" zocken kann joint man irgendwo rein, und auf einmal nach ein paar Minuten wird man
in eine andere Karte gejoint.

Schade eigentlich... nunja... werde es später nochmal probieren.

Zudem gibt es eine Abspaltung (Fork) des Nexuiz Projekts, da die Community gegen eine Kommerzialisierung des Spiels war und es ohne Rücksprache der Community verkauft wurde hat man kurzerhand ein eigenes Projekt mit dem Namen Xonotic entwickelt. Es basiert auf Nexuiz kommt aber mit weiteren Verbesserungen und wird auch weiterhin (im Gegensatz zu Nexuiz Classic) aktiv weiterentwickelt.

Zur Zeit ist die Version 0.6 aktuell und kann auf der Seite Xonotic.org kostenlos heruntergeladen werden.
Thanks :daumen: Eindeutig besser als die Beta von Nexuiz auch wenn die Grafik nicht so mithält.

Zurück