Hola und ein schön guten Tag,
ich hab mich jetzt nach gut 4 Jahren mal wieder ins Hardwarechaos gestürtzt um mir ein neues Sytsem zusammenzustellen.
Dementsprechend bekam ich, nach gut 3 Stunden Recherche, Kopfschmerzen bei den Entscheidungsmödlichkeiten vor den man zT steht.
Persönlich benötige ich neue Power für diverse Renderarbeiten und außerdem möchte ich aktuelle Spiele gut zum laufen bringen (: Das System soll im besten Fall ne Weile halten und daher steht die Frage der Kosten auch eher im Hintergrund.
Ist schon leider lange her, dass ich mein Nerdherz ausleben konnte.
Kurz um, besondere Hilfe brauche ich bei
benötigte Stromversorgung
wieviel ins Kühlsystem investieren, nur CPU?
ob meine Vorauswahl zum Mainboard passt
Gehäusewahl, im Beug auf die benötigenten Maße
Hier meine selbsterstellte Vorauswahl:
Soundkarte, Laufwerk, OC werde ich übernehemn
Das ganze möchte ich bei Alternate bestellen, daher auch hier die Frage, ob es bessere Optionen gibt?
Ich bin mal gespannt und bedanke mich schon im Vorraus für die Beschäftigung mit meinem "Problem" (:
Grüße aus Hamburg,
bigbuddha
ich hab mich jetzt nach gut 4 Jahren mal wieder ins Hardwarechaos gestürtzt um mir ein neues Sytsem zusammenzustellen.
Dementsprechend bekam ich, nach gut 3 Stunden Recherche, Kopfschmerzen bei den Entscheidungsmödlichkeiten vor den man zT steht.
Persönlich benötige ich neue Power für diverse Renderarbeiten und außerdem möchte ich aktuelle Spiele gut zum laufen bringen (: Das System soll im besten Fall ne Weile halten und daher steht die Frage der Kosten auch eher im Hintergrund.
Ist schon leider lange her, dass ich mein Nerdherz ausleben konnte.
Kurz um, besondere Hilfe brauche ich bei
benötigte Stromversorgung
wieviel ins Kühlsystem investieren, nur CPU?
ob meine Vorauswahl zum Mainboard passt
Gehäusewahl, im Beug auf die benötigenten Maße
Hier meine selbsterstellte Vorauswahl:
Gigabyte Soc GTX470
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS M4A87TD EVO
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Lian Li PC-8N ; Gehäuse
Corsair CMPSU-650TX ; Netzteil
Zalman CNPS9700 NT / Thermalright Venomous X RT ? ; Kühlung
Western Digital WD1600BEKT 160 GB
Gesamt ca 900 €
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS M4A87TD EVO
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Lian Li PC-8N ; Gehäuse
Corsair CMPSU-650TX ; Netzteil
Zalman CNPS9700 NT / Thermalright Venomous X RT ? ; Kühlung
Western Digital WD1600BEKT 160 GB
Gesamt ca 900 €
Soundkarte, Laufwerk, OC werde ich übernehemn
Das ganze möchte ich bei Alternate bestellen, daher auch hier die Frage, ob es bessere Optionen gibt?
Ich bin mal gespannt und bedanke mich schon im Vorraus für die Beschäftigung mit meinem "Problem" (:
Grüße aus Hamburg,
bigbuddha