New World: Wieder einmal Wartungsarbeiten mit Bugfixes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Wieder einmal Wartungsarbeiten mit Bugfixes

Wieder einmal informieren die Entwickler von New World über Wartungsarbeiten. Im Fokus stehen Bugfixes, die durch das November-Update ins Spiel gekommen sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Wieder einmal Wartungsarbeiten mit Bugfixes

Ich bin einer der Deppen, die das Spiel gekauft haben... m.E. hat eigentlich das Spiel eine Menge Potential, ist halt nur schlecht umgesetzt und wird auch schlecht weiterentwickelt.

Nach 2 Monaten Grind die Reißleine ziehen war hart. Einen halben Bus_voll Server als Welt zu bezeichnen macht es noch lange nicht zu einer. Es ist die eine Sache besser zu ein als 1mio Spieler oder 300 Spieler, wovon sich nur noch unter 10 auch täglich einloggen. Aber selbst diesen KonzeptFail ausgeblendet, vertreibt die krasse Inkompetenz der AGS Entwickler auch die letzten aktiven. Mich zb.
Es gibt auf diesem Planeten keine schlechteren Entwickler als die Pros_im_verkacken_ bei AGS.

Bin mal gespannt, welche neuen Bugs sie diesmal ins Spiel schaffen, um gleich wieder ganze Systeme abschalten zu können (z.B. wieder den Handelsposten oder ähnliches) :devil:

Muss sagen für mich war bzw ist es überraschend gut. Hab praktisch alle MMORPGs der letzten 10 Jahre ausprobiert und nur 4 waren für mich persönlich brauchbar.

World of Warcraft
Star Wars The Old Republic
The Elder Scrolls Online
New World

Alle anderen konnten mich keine 10 Stunden halten.
Also für mich tatsächlich eins der wenigen MMORPGs die das Potenzial haben mich lange zu halten.
Hat meiner Meinung das beste Crafting System von allen, PVP ist auch richtig lustig. PVE wird sich noch zeigen wie lange der aktuelle Content motivierend bleibt.

Man darf halt nicht vergessen das ist ein neues MMORPG von einem neuen Entwickler. Selbst WoW oder Teso haben immer noch ziemliche Probleme. Besonders wenn sie eine neue Erweiterung bringen sind auch einige Updates mit reinen Bugfixes dabei und die sind nicht erst zwei Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Stellen wir mal die Frage anders:
Welches MMOG der letzten Jahre war den gut? Fallout76, Anthem ? Eigentlich war alles schrott die Käufer sollten es besser wissen.
Das einzige was man auf dem Sektor spielen kann sind TESO,Final Fantasy 14, Destiny 2 und Guild Wars 2. Diese sind jetzt auch nicht grade taufrisch.

Verstehe gar nicht das die Käufer sich beschweren,es ist doch immer die gleiche Leier.Schwindede Spielerzahlen machen die Spiele früher oder später zum Free To Play.
Die Spiele die aich wirklich über einen längeren Zeitraum (12 Monate ) halten und eine Fanbase haben,kann man dann spielen wenn diese sich bewährt haben.

Nach 2 Monaten Grind die Reißleine ziehen war hart. Einen halben Bus_voll Server als Welt zu bezeichnen macht es noch lange nicht zu einer. Es ist die eine Sache besser zu ein als 1mio Spieler oder 300 Spieler, wovon sich nur noch unter 10 auch täglich einloggen. Aber selbst diesen KonzeptFail ausgeblendet, vertreibt die krasse Inkompetenz der AGS Entwickler auch die letzten aktiven. Mich zb.
Es gibt auf diesem Planeten keine schlechteren Entwickler als die Pros_im_verkacken_ bei AGS.
Unterstriche sind Dein Liebling, auch wenn der Rest wenig Sinn ergibt? :)

Das Problem mit dem hohen Geld ist weiterhin im Spiel. Es gibt einige mit 300.000 oder gar 500.000 Taler. Das zurücksetzen hat scheinbar nicht alles behoben. Bin gespannt was die nächsten Wochen bringt. Ich habe erstmal aufgehört. Bis zu lvl60 war es aber schon teilweise auch ein gutes Spiel. Das Geld für die vielen Stunden hat sich also gelohnt. Müsste man monatlich bezahlen, wäre das Spiel schon am Ende.

Beinahe jeden Tag ein Artikel über das abgekackte und bald in der Versenkung verschwindende New World. Was interessiert noch der 2746te Bug-Patch der das Spiel nur noch kaputter macht?

Ich hätte mir mal einen Artikel über das neue Final Fantasy 14 Addon Endwalker, das ab morgen für Vorbesteller spielbar ist, gewünscht.

Zurück