New World-Update: Entwickler verteilen Permabanns für Item-Exploit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World-Update: Entwickler verteilen Permabanns für Item-Exploit

Nachdem die Entwickler von New World den Handel wegen eines Exploits kurzfristig deaktiveren mussten, hat sich das Team jetzt offiziell zu den Problemen geäußert. Spieler, die den Exploit ausgenutzt haben, kassieren einen Permabann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World-Update: Entwickler verteilen Permabanns für Item-Exploit

AH ist seit gestern deaktiviert, so ganz ohne ETA. NW funktioniert ohne das AH oder den Tausch untereinander nicht. Das Spiel ist sozusagen seit über 24Std down. Fühlt sich an wie Serverprobleme aus der Anfangszeit, nur viel schlimmer.

AH ist seit gestern deaktiviert, so ganz ohne ETA. NW funktioniert ohne das AH oder den Tausch untereinander nicht. Das Spiel ist sozusagen seit über 24Std down. Fühlt sich an wie Serverprobleme aus der Anfangszeit, nur viel schlimmer.
Um wirklich alle Items zu entfernen, ist es scheinbar nötig, das AH zu deaktivieren, um Fehler zu verhindern.

Im Normalfall hätten die das Ganze auch per Script während einer geplanten Wartung laufen lassen können, aber da schon das Senden von Ingamewährung deaktiviert war, würde ich davon ausgehen, dass die Ausfallzeit damit reduziert werden sollte - aber die Entwickler werden sich schon was bei denken.

Gegen Cheater/Exploiter soll ruhig hart vorgegangen werden, was anderes hilft dort nicht.
Meist machen die es ja auch geschickt, dass mehrere Accounts daran beteiligt sind - ich will mir die Mühe und den Aufwand gar nicht vorstellen, diesen Item/Geld Fluss nachvollziehen zu müssen, nicht dass unbeteiligte Bestraft werden.

Zurück