New World: Amazon schaltet gesamte Wirtschaft nach Item-Exploit ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu New World: Amazon schaltet gesamte Wirtschaft nach Item-Exploit ab

Die Entwickler von New World mussten nach der Entdeckung eines weiteren Item-Exploits erneut die gesamte Wirtschaft des MMOs lahmlegen. Wie konnte es erneut so weit kommen?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: New World: Amazon schaltet gesamte Wirtschaft nach Item-Exploit ab

Ist das jetzt die zweite oder schon die dritte Abschaltung innerhalb von nur ein paar Tagen?
Die PC Games hatte erst vor 3 Stunden geschrieben, dass es wieder aktiviert sei.
Also wer jetzt noch spielt, der ist absolut schmerzfrei und den kann wohl wirklich gar nichts mehr schocken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wirtschaft IST schon lange kaputt in dem Game .... die war NIE auch nur ansatzweise Intakt bei diesem völlig Kaputen Aufbau den die da veranstaltet haben .......

Artikel, die höflich ausgedrückt sehr stark die Meinung des Autors rüberbringen, sind ja nichts Neues. Auch News erst nach einem Tag Verzögerung im Vergleich zum Rest der Welt zu bringen ist mittlerweile normal.

Aber man sollte dann vielleicht VOR dem Erscheinen des Artikels prüfen, ob die Situation noch besteht und nicht schon Stunden vor dem Erscheinen des Artikels bereits behoben wurde. Weil einen negativ angehauchten Artikel UND Falschinformation zusammen geht mal gar nicht.

Es gibt viel an New World (oder auch Star Citizen als anderes Beispiel, zu dem solche Artikel geschrieben werden) zu kritisieren. Aber man sollte zumindest versuchen, halbwegs objektiv zu bleiben.

"Die Wirtschaft" gab es auch nie wirklich. Jeder Server hat seine eigenen Wirtschaft, die wiederum abhängig ist von den Spielern, die diese komplett alleine betreiben müssen.

Geringe Spieleranzahl auf dem Server = kein halbwegs funktionierender Markt.
Die meisten Spieler des Servers sind auf Level 60 = kein geeigneter Markt für Einsteiger.
u.s.w.

Ich spiel es eigentlich nur noch, weil meine Freunde es auch spielen und wir zusammen Spaß haben.

"Die Wirtschaft" gab es auch nie wirklich. Jeder Server hat seine eigenen Wirtschaft, die wiederum abhängig ist von den Spielern, die diese komplett alleine betreiben müssen.

Geringe Spieleranzahl auf dem Server = kein halbwegs funktionierender Markt.
Die meisten Spieler des Servers sind auf Level 60 = kein geeigneter Markt für Einsteiger.
u.s.w.

Ich spiel es eigentlich nur noch, weil meine Freunde es auch spielen und wir zusammen Spaß haben.
Das gleiche Problem hast du aber bei allen MMORPGs mit Handel zwischen Spielern.
Schau dir WoW an, wie exorbitant die Preise für Ausrüstung für kleinere Stufen sind.
In FF XIV geht es meist noch, aber auch da gibt es ein paar seltenere Gegenstände auf Stufe 20, die dann schon sechsstellige Beträge kosten - bei einer Maximalstufe von 80.

Das wird jetzt der Todesstoß für New World sein.
Schön wärs wenn die Studios mit solchem Schund aufs Maul fliegen würden.
Aber nach fast 100 Jahren Erfahrungen in gezielter Massenmanipulation per PR und PM (Perception Management, inzwischen eine weitverbreitete Dienstleistung vom Militär bis zu Unternehmen) wird das wohl nichts mehr.
Die Welt steht auf dem Kopf, Angebot schafft Nachfrage, Wir kaufen was uns vorgesetzt wird,

Bei all den schlechten Nachrichten, die augenscheinlich die Spieler doch massiv behindern und mir den Spaß verderben würden, wundert es mich, dass das Spiel immer noch von einigen gespielt wird. Ist das so ne Art Stockholm-Syndrom?

Vielleicht wäre es das Beste, das Spiel für ein paar Monate vom Markt zu nehmen und mit einem reboot irgendwann wieder zu kommen. Hat FF14 damals auch gut getan.

Und Schuld sind die die ein Produkt blauäugig kaufen in der Hoffnung das es ein gutes Produkt ist . Tja , Pech gehabt !

Wieso Schuld? Die Masse hatte einfach Bock auf ein neues MMO, es hat nur 40€ gekostet und in meinem Fall, habe ich es mir sogar erstatten lassen(es verweilt dennoch in meinem Account). Das Spiel war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, es ist nur eben nicht das richtige Spiel, um Spieler zu halten, weils einfach weit entfernt von gut u durchdacht ist.

Und d.h. deiner Meinung nach das man nur Bock haben muss um etwas zu kaufen bevor man sich erst mal einen richtigen Eindruck des fertigen Produktes machen sollte um den kaufg zu rechtfertigen ... Tut mir leid das ist zu kurz gedacht , ich beobachte seit Jahren das dieses Preorder Zeugs zu keiner guten Entwicklung im Bereich Videospieleproduktion und Vermarktung führt . Aber macht ruhig weiter so ! Und am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein ist das auch kein Arhument . Wenn Amazongames jedoch nicht vorher mit Geld und Hype zugeschüttet worden wäre dann kommen vlt auch mal bessere Produkte auf den Markt ! JEDOCH ich will niemanden seine Hoffnung und sein Fanboytum kleinreden . Jeder hofft ja auf sein neues Lieblingsgame o.ä. Aber kauft doch bitte nicht immer ins blaue hinein , Danke !

Wie willst du denn sonst kaufen?

Ein mmo welches keine Spieler hat bzw. was nicht einmal gekauft wird, wird nicht released. Schlimmer noch es wird gar nicht erst weiter entwickelt sondern noch in der Entwicklungsphase eingestampft.

Es gab eine closed Beta und eine open Beta, in beiden wurden dem Spiel Fehler attestiert aber der Gesamteindruck war positiv. Also wurde das Spiel gekauft. Das ist weder blauäugig noch preorder Zeugs und mit Fanboytum hat das schon erst recht nichts zutun da es der erste mmo Release seitens AGS ist. Bei einem WoW2 oder Diablo4 könnte man von Fanboy reden.

Die gravierenden Fehler mit denen Dupes und exploits durchgeführt wurden, sind alle erst nach Release festgestellt worden.

Wie soll man es denn sonst handhaben?

Der Entwickler bringt sein Spiel völlig kostenfrei in eine 12 monatige open Beta und wenn dann alle Fehler beseitigt sind darf man auf freiwilliger Basis einen Betrag seiner Wahl an den Entwickler zahlen?

Zurück