PCGH schrieb:
Diese sollen laut Pressemitteilung hohe Datenraten, robuste Materialqualität sowie eine klare Gaming-Optik kombinieren (...)
Mit anderen Worten: das, was man bei Temu auch bekommt
Egal ob HDMI oder Lankabel, Lautsprecherkabel usw., 1000x besser als die minderwertigen Billig Kabel aus China vom Grabbeltisch für 5-6 Euro, oft genug im leben Stress gehabt früher mit dem Billigen Krempel, nie mehr wieder.
Das wage ich zu bezweifeln. Gerade nochmal nachgesehen: die CAT 8 Kabel von Oehlbach haben auch Arretierhebel aus Plastik und das sogar ungeschützt. Dabei ist das der Schwachpunkt. Da sind die Kabel von Temu deutlich besser, wenn sie zumindest einen Schutz haben.
Ansonsten sind Kabel kein Hexenwerk, besonders digitale. Der Standard basiert darauf.
Schlangenöl fängt erst "Oberhalb" der Preisstruktur von Oehlbach an.
Schlangenöl fängt bei Behauptungen an, die jeder Grundlage entbehren. Etwa deren Behauptung, mit der Reaktionszeit usw.. Die Dinger sind da auch nicht besser, als billige Kabel.
Ausserdem das beste an Oehlbach:
"Satte 30 Jahre Garantie"
Bei den Preisen können sie es sich leisten. Wobei mir nur ein Kabel untergekommen ist, bei dem das nicht auf Verschleiß oder mechanische Beschädigung zurückzuführen war und bei dem so eine Garantie tatsächlich etwas gebracht hätte, wenn ich das ganze erst später bemerkt hätte.
Alles in allem ist es besser, sich einfach neue preiswerte Kabel zu kaufen, da kommt man besser weg.
Absolut Nein, dort fängt Qualität an die noch bezahlbar ist.
Qualität fängt bei den normalen Kabeln an, die kein Betrug sind und Leiter aus Kupfer haben (CCA Netzwerkkabel sollte man dringend meiden).
Du kannst ja gerne mit China Quali zufrieden sein, kein thema.
Tja, ganz genau das ist hier das Problem. Man kann mit Chinakabeln völlig zufrieden sein, da die in der Praxis auch nicht schlechter sind.