Neur Monitor kaufen/Beratung

• Ersteller Ersteller NoraxvonRiva
  • Erstellt am Erstellt am
N

NoraxvonRiva

Guest
Hi,

Also erst mal vorweg ,ich besitze einen 6 jahre alten Acer H226hql. Da ich mir vor kurzem eine neue gpu gekauft habe und diese für Full HD mehr als ausreicht , wollte ich mal eine neu Auflösung ausprobieren. Die Grafikarte ist eine Gtx 1080 ti von Asus ( ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX O11G Gaming, 11264 MB GDDR5X ) . Diese ist mir zu schade für Full HD ,und habe sie auch nicht deswegen gekauft sondern möchte auf 4k umsteigen.
Nun mir ist vorallem fabre wichtig, IPS Panel sollte auch mit an bord sein und G-SYNC . 60hz oder 120 Hz , Reaktionszeit max bis 6 ms
Ich spiele hauptsächlich Witcher 3 Skyrim RPG Aufbaugames usw. Eig wenig Shooter.( kein CS GO , COD)
An den Monitor sollen ein PC per displayport und konsolen an den Hdmi angeschlossen werden.

Ich habe einen gefunden der mir gefällt und möchte eure meinung wissen. Dazu sind 27 zoll schon viel für mich grösser als 28 Zoll nicht .Dazu sollte er auch um die 6 jahre in dienst sein.

ASUS PG27AQ, 68,58 cm (27 Zoll), 4K/UHD, G-SYNC, IPS - DP, HDMI

Es gibt keine 120hz im 4K-Bereich. (Noch nicht), eine einfache Geizhals-Suche hätte das geklärt, ganz ohne uns :-)
Ganz sicher dass Dir 27" schon "zu groß" sind? Gewöhnt man sich ganz schnell drann.

Ok danke für die Info mit 120Hz 4K xD . Mir reicht auch 60Hz .
Ja denke schon habe mal meinen TV (40Zoll) auf meinem schreibtisch gestellt und das war mir persölich zu big. 1440P ist mir nicht Zukunft sicher genug. Da ich bei dem 4K monitor ja die auflösung auf 1440P stellen kann und belieb wieder auf 4K deswegen ist 1440 eig für mich nicht drin. Und die 30 Zöller nich billig sind für mich wollte max 900€ bezahlen und warten will ich auch nicht länger. Hast du vllt einen den du empfehlen kannst? Obwohl der ASus mich persölich anspricht.

Zurück