Neues Windows Kaufen, Welche Version?

FlaMexRx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Com und Schöne Feiertage bzw nen gutes Ende des Jahres ;D

Ich wollte mir spontan Windows 7 hohlen , als ich den Preis aber gesehen habe dachte ich mir da reicht Windows 8.1 bzw 8, da es besser sei für's Gaming.
Nun habe ich mich da etwas durchgelesen wegen den Lizenztypen , es gibt ja OEM und SP/DSP ,SP/DSP soll besser sein für 3D Anwendungen.
Aber so wie ich es verstanden habe, könnte ich nur einmal mein Rechner damit Installieren und dann nach würde es nicht mehr gehen ?
Außerdem soll bei der OEM Version gewisse anteile an Software fehlen bzw der Support an Updates...
Ich blick da nicht durch...

Hat einer Erfahrung damit ?

P.S. zurzeit Besitz ich Windows 7, was den Original Test nicht bestanden hatte.

AW: Neues Windows Kaufen, Welche Version ???

Eine OEM Version ist im Grunde dasselbe wie eine Retail Version. Die sind halt normal für Systembauer gemacht. Die Unterschiede sind ledeglich die Verpackung und ein OEM Zusatz im Lizenzkey. Für meinen Desktop habe ich mir auch ein Windows 7 Home Premium 64bit gekaut und habe dadurch trotzdem keine Nachteile, obwohl das eine OEM Version ist.

Im Grunde kannst du aber auch Windows 8.1 kaufen, habe dieses auf meinen Notebook und arbeite damit genau so schnell wie mit WIndows 7. Wohl gemerkt ohne jedegliche Zusatztools. ;)
Software gibt es bei Windows sowieso nicht mit dazu, wozu auch? Müllt nur den Rechner zu :D
Hab das auf meinem Notebook gehabt. Jede Menge Müll drauf, den Acer da mitliefert. Habe den ersten Abend dran gesessen und da ganzen Kram runtergeworfen...

Ich würde dir also auch Win7 Home Premium oder Win 8.1 empfehlen, was dir lieber ist, entscheidest du :)

Mit Software meinte ich die Updatest bzw die Treiber Aktualisierung die via Update geladen werden... ;)

Okey, momentan habe ich nen High Gaming Rechner, kann ich mit ner SP/DSP Version noch etwas mehr raushohlen oder sind das nur Wassertropfen auf ein Heißen stein.... ?

Achso, hmm, sowas wie die Grafikkarten Treiber aktualisiere ich grundsätzlich selber. Habe oft genug mit selbstständigen Updates Probleme gehabt.
Aber definiere mal High Gaming Rechner, da sind die definitionen, wenn man z.B. Verkaufsgruppen beobachtet schon unterschiedlich ^^

Aber ansich, hast du dadurch keinerlei Nachteile. Durch eine normale Retail Version sollten sich keinerlei Vorteile ergeben. Mir wäre soetwas zumindest nicht bekannt.

also meine Daten :

I7 4790k
R9 290
8gb ram 2400hz
120 ssd / 1TB 6.5 HDD
z97 MB

Zudem arbeite ich mit 3D Modellierung Software, Moment nicht gerade aufwendig könnte aber Später aufwendiger werden, da will ich mich schon einmal absichern.

Ich meine mit den Treibern eig die allgemeinen Sachen wie Sound Treiber Netzwerktreiber ect....
Und dann ist es mir Wichtig das ich die Version un eingeschreckt oft Installieren kann auf mein Pc heißt wen ich den Neumachen will das ich mir dann keinen Neuen Serial kaufen muss...

Ah, okay.
Noch ein 3D-Modeler hier, nice nice ^^

Ich habe mein Windows inzwischen zum 2. Mal installiert, da ich mir vor kurzem eine SSD gekauft habe. Ob Soundtreiber, netzwerktreiber etc. da automatisch gesucht werden (Macht WIndows das überhaupt???), weiß ich nicht. Da schaue ich regelmäßig auf die Homepage vom Mainboard Hersteller. Auf Windows vertraue ich in solchen Angeleheiten eigentlich nie.

Keine Ahnung, aber man findet halt nicht soviele ^^

Ja klar, Windows 7 Home Premium 64bit OEM. Habe dadurch statt 120 nur 85€ für die Lizenz bezahlt. Und ja, es läuft immernoch. Mit dem selben Key. Sollte es aber mal gehen, kann man beim Microsoft Support anrufen, und seinen Key in einen neuen Umwandeln lassen. Neu kaufen wirst du also unter keinen Umständen brauchen.

Zurück