Maggolos
PC-Selbstbauer(in)
Ahola,
da sich mein iPhone 4 doch langsam dem Ende zuneigt, suche ich ein neues Smartphone, dementsprechend hab ich auch einige Fragen :
Ich bin am überlegen mir eher ein Android-Phone als das 6er bzw + zu nehmen, weil mir die Android Vorteile extrem gefallen u.a. Anpassbarkeit.
Bedürfnisse:
- Nicht kleiner als 4,5", mag auch Phablets, haben auch ihre Vorteile
- Sehr gutes Display
- Keine bis wenig Ruckler auf der UI
- Kleine Spiele sollten laufen
- Status-Led wäre nett
- Wenn möglich gutes Display-Oberflächenverhältnis
- Back und Frontkamera sollten scharfe, kontrastreiche Fotos machen, K. sollte auch schnell fokussieren.
- Wertig in der Hand liegen und verarbeitet sein
Meine aktuellen Vorstellungen:
- Note 4 bzw. 6+
- M8/Samsung G. Alpha/6
Wobei mich aktuell das G. Alpha am meisten reizt, obwohl ich weiß, dass es technisch nicht das Beste ist, weil ich schätze, dass es bis dez/jan auf 450-399€ runter fällt und damit extrem attraktiv wäre.
Zudem weiß ich nicht, ob ich bis nächstes Jahr auf das S6/M9 warten soll, Android L direkt und einen 64 BIT Prozessor zu haben reizt mich schon, lohnen würde es sich schon ?
da sich mein iPhone 4 doch langsam dem Ende zuneigt, suche ich ein neues Smartphone, dementsprechend hab ich auch einige Fragen :
Ich bin am überlegen mir eher ein Android-Phone als das 6er bzw + zu nehmen, weil mir die Android Vorteile extrem gefallen u.a. Anpassbarkeit.
Bedürfnisse:
- Nicht kleiner als 4,5", mag auch Phablets, haben auch ihre Vorteile

- Sehr gutes Display
- Keine bis wenig Ruckler auf der UI
- Kleine Spiele sollten laufen
- Status-Led wäre nett
- Wenn möglich gutes Display-Oberflächenverhältnis
- Back und Frontkamera sollten scharfe, kontrastreiche Fotos machen, K. sollte auch schnell fokussieren.
- Wertig in der Hand liegen und verarbeitet sein
Meine aktuellen Vorstellungen:
- Note 4 bzw. 6+
- M8/Samsung G. Alpha/6
Wobei mich aktuell das G. Alpha am meisten reizt, obwohl ich weiß, dass es technisch nicht das Beste ist, weil ich schätze, dass es bis dez/jan auf 450-399€ runter fällt und damit extrem attraktiv wäre.
Zudem weiß ich nicht, ob ich bis nächstes Jahr auf das S6/M9 warten soll, Android L direkt und einen 64 BIT Prozessor zu haben reizt mich schon, lohnen würde es sich schon ?