Neues Smartphone

Maggolos

PC-Selbstbauer(in)
Ahola,

da sich mein iPhone 4 doch langsam dem Ende zuneigt, suche ich ein neues Smartphone, dementsprechend hab ich auch einige Fragen :

Ich bin am überlegen mir eher ein Android-Phone als das 6er bzw + zu nehmen, weil mir die Android Vorteile extrem gefallen u.a. Anpassbarkeit.

Bedürfnisse:

- Nicht kleiner als 4,5", mag auch Phablets, haben auch ihre Vorteile :)
- Sehr gutes Display
- Keine bis wenig Ruckler auf der UI
- Kleine Spiele sollten laufen
- Status-Led wäre nett
- Wenn möglich gutes Display-Oberflächenverhältnis
- Back und Frontkamera sollten scharfe, kontrastreiche Fotos machen, K. sollte auch schnell fokussieren.
- Wertig in der Hand liegen und verarbeitet sein

Meine aktuellen Vorstellungen:

- Note 4 bzw. 6+
- M8/Samsung G. Alpha/6

Wobei mich aktuell das G. Alpha am meisten reizt, obwohl ich weiß, dass es technisch nicht das Beste ist, weil ich schätze, dass es bis dez/jan auf 450-399€ runter fällt und damit extrem attraktiv wäre.

Zudem weiß ich nicht, ob ich bis nächstes Jahr auf das S6/M9 warten soll, Android L direkt und einen 64 BIT Prozessor zu haben reizt mich schon, lohnen würde es sich schon ?

Ich denke das die nächsten Smartphone nicht über 4Gbyte RAM haben, daher ist 64bit nur bedingt notwendig und mehr RAM lastig als nützlich.
Meine Empfehlung Ost jetzt ein Smartphone zu holen z.B Das 1+1 oder das HTC One M8 oder Nexus 5, je nachdem wieviel Geld vorhanden ist

Ich persönlich würde das Sony Xperia Z3 nehmen, wenn es preislich okay für dich ist

Hast du schon über das OnePlus One nachgedacht?

Das erfüllt alle deine Kriterien und momentan sollte es auch genügend Einladungen geben. Dazu deutlich günstiger als M8 & Co.

Wenn du Fragen dazu hast: siehe meine Sig.

Wie wäre es mit dem Nexus 5?:hail:

Habe das Teil selber, es ist extrem schnell unterwegs durch Stock-Android und wird eines der ersten Geräte sein, die bei Release Android L bekommen :daumen:

Zurück