Neues Smartphone im Bereich bis 200 Euro - Cubot Dinosaur?

exesus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone im Bereich bis 200 Euro.
Einer der wichtigsten Punkte ist wohl die Akkudauer und eine vernüftige Konnektivität (3G (bald wohl 4G) und WLAN)
Großartig spielen werde ich nicht, ein wenig Leistung wäre aber schon gut ;).
GPS wäre durchaus sinnvoll.
Die Größe des Bildschirms ist egal, ich musste in der letzten Zeit mit 6 Zoll vorlieb nehmen, also gerne auch kleiner ^^.
Ne bestimmte Marke muss es nicht sein, hauptsache P/L passt und das Design ist recht unauffälig

Über Empfehlungen wäre ich dankbar, allerdings habe ich natürlich auch schon selbst geguckt.
Ich bin auf das Cubot Dinosaur : Cubot Dinosaur 4G FDD-LTE Smartphone, Handy ohne: Amazon.de: Elektronik gestoßen.
Die tests usw. sagen, dass es recht gut ist, auch die rezenssionen machen einen vernüftigen Eindruck, allerdings macht mich das ganze stutzig, dass es wirklich so günstig ist. Gibt es bei der Firma oder dem Smartphone nen Hacken? Kennt da wer etwas?

Würde mich über Hilfe freuen :)!

grüße,
exesus
 
Im Frühjahr habe ich mir via Moto Maker das Motorola Moto G3 gekauft (lag damals bei ca. 200€)
Für meine Mutter gab es ein Wileyfox Swift für 139€ (Aktionspreis) - aktuell liegt es bei 179€ (nur erhältlich bei Amazon)

Beide haben fast identische technische Daten:
5 Zoll Disaply mit HD Auflösung
2GB RAM
16 GB Speicher
Stock Android (Moto) gegen Cyanogen OS (Swift)
Single SIM (Moto) vs Dual SIM (Swift)
Slot für Micro SD Karte

Für weitere Infos google oder auch als grobe Übersicht / Vergleich:
Motorola Moto G (3. Gen.) vs Wileyfox Swift Vergleich
 
Ich bin noch Besitzer eines cubot dinosaur.
Für das Geld ein super Smartphone, was die Hardware angeht. Es läuft alles flüssig, Multitasking kein Problem. GPS ist auch brauchbar, nicht so wie beim cubot Note s.
Jetzt kommt der große Haken.
Cubot hat einen Bug in der Software, der Apps nach einer Zeit im Standby dauerhaft schließt und verhindert das sie wieder starten. Prime music wird nach ca 15 Minuten geschlossen. Benachrichtigungen von WhatsApp, Telegram oder vergleichbaren kommen nicht durch. Das heißt man bekommt die Nachrichten nur wenn man die jeweilige App von Hand wieder startet.

Aus diesem Grund werde ich meines wieder zurück schicken und mich nach einem anderen Smartphone umschauen.
Nur habe ich noch keine Ahnung was es als nächstes für eins sein soll. Auf jeden Fall kein Cubot mehr.
 
Zurück