Neues Smartphone gesucht

danke für die info ^^

also gut ich tendiere stark zum Sony Xperia Z1C,natürlich dann mit so ne Schutzfolie,weil mir das DIsplay sorgen macht ^^
Grundsätzlich gehe ich super mit meinen Sachen um,aber bei sowas weiss man nie
schön ist auch die 16GB internen Speicher
ansonsten klingt das MotorG 1.Gen auch richtig gut,auch wenn ich 4,5z schon hart an der Grenze sind

das Samsung s4 mini finde ich eig bloss noch interessant,weil schon ich sehr gute Erfahrungen mit dem Galaxy S hatte ^^
Also halt aus Gewohnheit wieder Samsung kaufen,das Sony Xperia Z1 Compact scheint aber da klar besser zu sein

Das Moto G ist auch besser als das S4 Mini höhere Auflösunf gleiche Hardware, Display ist auch etwas größer und es ist ein stock android sprich es sollte besser laufen als samsungs

das MotoG 1.Gen oder 2.Gen?
das der 2.Gen ist mir schon zu groß ^^ 5Zoll waren das ja,und ich wollte eher so 4 Zoll Richtung

Wenn es unter 200 € kosten soll, würde ich mich mal bei Huawei umsehen. Die Geräte sind meiner Meinung ganz gut für den Preis.

Der prozi ist bei allen gleich ist ein 400er allgemein ist bei den moto g keine großer unterschied bis auf displaygrösse, sd-slot und lte.

ich würde beim Moto G eher zur 1.Generation zu greifen,4,5 gehen noch klar so ,aber 5 zoll sind mir schon zu groß
Hatte das S5 von nem Kumpel in der Hand und ne gefällt mir nicht so

nun gut also zurzeit siehts so aus,nachdem ich mir auch paar Tests durchgelsen habe:
1.Sony Xperia Z1 Compact - ganz klar vorne,guter Musikplayer,gute Hardware Ausstattung,regelmäßige Updates,super Preis
Das Ding kann ja selbst mit dem s5 mini mithalten leistungstechnisch
nur die paar Kritikpunkte bzgl des Displays bzw der Rückseite stören mich etwas
Wie ist das eig mit der Lesbarkeit an hellen Tagen,das gab es auch als weiteren Kritikpunkt
Und auch noch wichtig,ist man verständlich zu hören beim Telefonieren ?
weiss nicht wieso,aber mein S hatte da in letzten Zeit Probleme,manchmal hab ich meinen Kumpel nicht gehört beim Telefonieren,manchmal kam meine Stimme nicht an

2.das MotoG - wow das Ding scheint richtig beliebt zu sein,zurecht ^^

3.S4 Mini - nun 200€ im Schnitt,aber ist halt wie gesagt bloss aus Gewohnheit,weil ich das Samsung Galaxy S schon gut fand
die Konkurrenz hat aber gut nachgelegt,grade die Minivarianten scheinen von Samsung eh nicht so toll zu sein P/L technisch

Ja wie gesagt 50€ mehr für ein schlechteres Produkt nur weil Samsung drauf steht

Ja ich werd nochmal in den Laden gehen und gucken wie das mit der Handlichkeit ist vom Moto G,Sony X Z1C und dem S4 Mini
dann kaufe ich davon eins im Internet halt ,das passt auch wollte eher nur im Bereich 150 € bis 250€ kaufen
Mein Samsung Galaxy S hat mich vor 3-4 Jahren nur 250 € gekostet ,und hat bis heute seinen Dienst gut gemacht
Nur langsam schiebt das Dinge Probleme

zum Xperia Z1 C ,also Erfahrungsberichte vllt ^^
Wie ist das eig mit der Lesbarkeit an hellen Tagen,das gab es auch als weiteren Kritikpunkt bei den Test ?

bei den minis/compacts würde ich auch auf die akkuleistung schauen, sprich den faktor auf #1 der kaufargumente setzen.

glaub die genannten 3 geben sich da nicht soviel oder? das Einzige was mich halt stören könnte,ist halt der nicht auswechselbare akku
Aber das hat sich ja schon geklärt
hauptsache ich kann lange Musik hören,ab und zu surfen oder Filme gucken ,bin eh nicht so der Zocker auf Smartphones,vllt mal paar EmulatorGames ^^

weiß ich nicht genau wie es bei den kleineren ausschaut.

bei den großen ist es oft 2500mah (samsung) gegenüber 3100mah (sony,lg).

z.b. am s3mini was ich auch mal hatte, hat mich die geringe akkuleistung gestört.. weil eben die minis einen kleineren akku hatten als die großen. (tägliches aufladen war pflicht)

Zuletzt bearbeitet:
weiß ich nicht genau wie es bei den kleineren ausschaut.
bei den großen ist es oft 2500mah (samsung) gegenüber 3100mah (sony,lg).
z.b. am s3mini was ich auch mal hatte, hat mich die geringe akkuleistung gestört.. weil eben die minis einen kleineren akku hatten als die großen. (tägliches aufladen war pflicht)

also mein S hatte ne Akkukapazität von 1500mAh
das S4 mini hat nur 1900 mAh Akku,das normale S4 2600 mAh
das Sony Z1 Compact bietet dagegen 2300mAh ^^

also insgesamt scheint das Xperia Z1 compatc richtig klasse zu sein,besonders für 250€
ich hatte die fragen ja schon gestellt,aber nochmal von paar anderen vllt ? :
Wie ist das eig mit der Lesbarkeit an hellen Tagen ?

Also ich hab das Z1c und bin in jeder hinsicht zufrieden und bereue kein cent von den 500€ die ich Anfang März bezahlt habe. Probleme mit der Lesbarkeit hatte ich bis jetzt auch nie die automatische Hwlligkeit regelt das sehr gut.
Mein Akku halt im schnitt 1-2tage je nachdem wieviel ich damit surfe oder so.
Auch vom Telefonieren hab ich bis jetzt nix negatives mit bekommen klappt super.

Zurück