Neues Smartphone gesucht

K

Kinguin

Guest
Jo Leute,wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt,suche ich ein neues Smartphone - wollte mir gerne Ende des Monats/Anfang nächsten Jahres eins holen

Aktuell verfüge ich über das Samsung Galaxy S1,also schon recht alt (4 Jahre glaub ich,hat mich 250€ gekostet damals )
Bin bisher immer zufrieden gewesen,aber so langsam merkt man schon,da muss mal was Neues her
das macht nämlich Probleme,so kann ich ab und zu nicht die Tastatur richtig nutzen,weil beim Tippen es irgendwie hängt
Auch sind bestimmte Funktionen langsamer,wenn ich zb wen Anrufen will,was auch noch stört das Ding schaltet sich gern einfach mal ab ^^
Ist kein Dauerzustand,aber nervt schon etwas
Und dann ist es technisch auch nicht mehr das wahre
Wollte daher mal eure Ratschläge,was denn so P/L Technisch gut wäre ^^

Habe mich etwas durchgelesen,aber wirklich entscheiden kann ich micht nicht
Finde die neuen Sony Xperia Reihe recht interessant,wobei kann man da eig den Akkuaustauschen bei defekt ?
hätte aber auch nix gegen nochmal nen Samsung Galaxy zu kaufen ,war mit dem Galaxy S recht zufrieden
Ob Compact oder Mini weiss ich dann aber selber nicht

Edit:
achja Preisregion natürlich zwischen 150-250€,wobei ich auch froh wäre,wenns was Cooles um ca 200€ gibt
Zollgröße,nunja 4 Zoll wären schon ganz gut,5 Zoll finde ich doch etwas zu gross ^^
Und wichtig interner Speicher und Akkulaufzeit,ich höre zb gerne Musik auf dem Handy (zocken eher weniger)
Denn ich habe das Gefühl für nen Ottonormalnutzer wie mich reicht auch schon das EinsteigerSegment

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein kleines sein soll nimm das Xperia z1compact. Da bist bei 250euro und hast ein top teil bei Samsung HTC und LG sind die kleinen auch in der Technik klein.

Dann würde ich das Moto G in den Raum werfen 160€ für Chat und Surfen voll ausreichend und auch Spiele laufen gut

davon hab ich schon gehört,pack ich mal in die Liste

Galaxy S4 Mini...kostet aber etwas über 200€...im endeffekt persönliche geschmackssache...

hat das Ding denn den selben Umfang wie das S4 also von Features her?
Das es Hardware technisch schlechter ist ist ja logisch
Würde aber lieber zum S3 Mini greifen,die Unterschiede zwischen S3/S4 sind nicht gravierend oder?

Wenn es ein kleines sein soll nimm das Xperia z1compact. Da bist bei 250euro und hast ein top teil bei Samsung HTC und LG sind die kleinen auch in der Technik klein.

ja die Xperia Reihe soll verdammt gut sein,hab schon viel Postives gehört ^^
Wie ist das mit dem Akku?
Kann man den austauschen? das würde mir Sorgen machen,falls der mal kaputt geht

ps: weitere meinungen vllt? ^^
Mich würde mal gern interessieren,was ich so an leistung bräuchte um Emulatorspiele zum Laufen zu kriegen - das wäre recht interessant noch

davon hab ich schon gehört,pack ich mal in die Liste

hat das Ding denn den selben Umfang wie das S4 also von Features her?
Das es Hardware technisch schlechter ist ist ja logisch
Würde aber lieber zum S3 Mini greifen,die Unterschiede zwischen S3/S4 sind nicht gravierend oder?

ja die Xperia Reihe soll verdammt gut sein,hab schon viel Postives gehört ^^
Wie ist das mit dem Akku?
Kann man den austauschen? das würde mir Sorgen machen,falls der mal kaputt geht

ps: weitere meinungen vllt? ^^
Mich würde mal gern interessieren,was ich so an leistung bräuchte um Emulatorspiele zum Laufen zu kriegen - das wäre recht interessant noch

das mini ist schon kleiner und abgespeckter wie das große S4, wahrscheinlich reicht ein S3 mini für deine ansprüche aus, das S4 mini ist eben nur aktueller mit etwas besserer Hardware,

das mini ist schon kleiner und abgespeckter wie das große S4, wahrscheinlich reicht ein S3 mini für deine ansprüche aus, das S4 mini ist eben nur aktueller mit etwas besserer Hardware,

Das s3mini kostet ja auch nur noch 150€ ^^ eig top für die Leistung ,wobei der Unterschied zu meinem S ist wohl recht klein ...
Das S4 ist da auch nicht viel besser glaub ich ,kostet aber 50€ mehr nur
Das Sony Xperia Z1 Compact für 250 reizt mich aber genau deshalb,weil es ist nur ca 4 zoll gross (finde ich perfekt) und gleichzeitig hat es die selbe Ausstattung wie der grosse Bruder
Das Einzige was mir da Sorgen macht ist das mit dem nicht austauschbaren Akku

Also mein z1 hat nach 1jahr null Probleme mit dem Akku. Solange man nicht einfach immer über Nacht durchgehend an der Steckdose hängt ist das auch kein Problem. Nachts Flugzeugmodus und morgens hat man dann 97%. Bis man den Akku kaputt genutzt hat, wenn man sich bemüht ist die Technik wieder viel zu alt. Und bei Samsung etc ist das einfach noch viel früher, was bringt dir ein neue Akku wenn du bei vll 4.4 Android hängst aber aktuell 5.5 oder mehr ist.

Immer diese blabla Halbwahrheiten. Ich nutze mein Galaxy s4 seit fast zwei Jahren und es wird jede Nacht durchgehend geladen. Es ist immer noch der erste Akku drin und der erfreut sich bester Gesundheit.
Zum Thema Updates, das S5, welches vom Alter vergleichbar mit den Xperia Z ist, bekommt genauso Android 5.0.

Wann der Akku durch ist kann man auch nicht so einfach sagen. Mein Laptop z.B. Lief immer am Kabel plus Akku ging fast 4 Jahre gut. Ist doch das gleiche beim übertakten, wann es stirbt kann keiner sagen nur das es wohl eher kommt. Aber wie gesagt 260 Euro und du hast ein top Smartphone nicht mehr high-end aber nur minimal dahinter.

dazu würde ich auch stark tendieren, die sony geräte haben eine gute akkulaufleistung und sind top ausgestattet, dazu kriegt das z1-compact auch noch die neusten updates.

Hab das Z1compact auch seit märz und finds mega geil. Den Akku kannst du locker tauschen wenn du nicht zwei linke Hände hast.
https://www.youtube.com/watch?v=LAutRUkpTI4
Hab mittlwerweile auch schon die Rückseite getauscht und das Display und das ging echt leicht und es ist auch noch Wasserdicht ;)

Wenn du es nicht nehmen willst (warum auch immer) würde ich dir eindutig zum MotoG LTE raten.
Für das Geld top Gerät hat meine Freundin und ich hätte es auch wenn Motorolla nicht so lang gebraucht hätte eins mit SD-Slot zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut zur Auswahl stehen also :

das Moto G 160-200€
das s4 mini ca 200€
Xperia Z1 Compact ca 250€

Das S3 Mini fällt weg,für 150€ nicht schlecht,aber im Vergleich zum MotoG schlechter
Abgesehen davon möchte ich schon ein geiwsses Leistunsplus von meinem alten Galaxy S auf meinem neuen Handy haben ^^
Wie ist das mit dem Display ? Zerkratzen die schnell,gehen schnell zu Bruch oder so ?
Mein S ist mir schon runtergefallen ,aber blieb heile und bis heute kaum ein Kratzer,nur das Gehäuse drum herum

Das S4 hat auch nur nen Dualcore;)
MotoG hat GorrillaGlas
Beim Sony ists leider nicht so gut da habens echt bissl blödsinn gebaut.
Die Rückseite ist aus Kunststoff und verkratzt recht leicht und an der Front hat Sony so eine Bruchschutzfolie welche auch leicht verkratzt. (ab Z2 oder Z3 ist das nicht mehr ab da benutzens GorillaGlas)
Aber wenn man das weiß kann mach gleich Schutzfolien/gläßer mit bestellen.

Oh dann war ich auf einer falschen Testseite,da stand 4x 1.7Ghz,sind aber 2x1.7
Trotzdem deutlich besser als mein S ^^

Bei den Grössen geben sich alle 3 nicht viel 4.3,4.3 und 4.5 (wenn dann das MotoG 1)
Habdys werden auch nur noch grösser,4 Zoll ist wohl kaum noch drin,5 zoll sind mir zu gross
Wie ist das eig beim Sony Z1C - wenn Akku defekt ist ,ist das dann von der Garantie abhängig ob sie mir das reparieren ?

Das Moto G ist auch besser als das S4 Mini höhere Auflösunf gleiche Hardware, Display ist auch etwas größer und es ist ein stock android sprich es sollte besser laufen als samsungs

in meinen augen ist das s4 mini ein s3, bin allgemein kein fan mehr von samsung (hatte das s3).. mit den sony produkten (aktuell im besitz eines z1) seitens der smartphones hat man für den gleichwertigen preis das bessere gesamtpaket (updates,akkulaufleistung,besseres gehäuse etc.).

die compact geräte von sony haben oft nur ein kleines display und geringfügig langsamere hardware, was aber oftmals im vergleich zu den mini´s der anderen hersteller weitaus besser ausgestattet sind und wie ich finde auch ihren preis gerechtfertigen.

sony gibt immer aktuelle updates für die Z-modelle und diese auch für die kleine compact reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück