neues Smartphone gesucht *dringend*

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mir ist heute das Handy (Xiamo Redmi 5 Plus (im April 2018 für 196 Euro bekommen)) heruntergefallen und quasi hinüber
- Display kaum noch zu sehen, alles zersplittert.

Neues Handy muss somit her... Am besten heute Abend bestellen.
Im Grunde war ich mit dem Handy soweit zufrieden...

Frage: Könnt ihr mir ein aktuelles Smartphone absolut wärmstes empfehlen, welches Euch für ein Budget von bis zu 750 Euro einfällt?
Mir ist, ähnlich wie in 2018, das Preis-Leistungsprinzip wichtig.
Herumlaufen und sagen "Hey, ich habe das 1200 Euro Handy von..." ist nicht mein Anspruch.
Somit ist mir die Marke im Grunde auch schnuppe. Vor dem Xiamo hatte ich ein Huawei ( wo Huawei quasi noch in Europa relativ unbekannt war)

Hinweis: Dual-Sim nutze ich aktuell, da die eine SIM Karte beruflich ist. Ich telefoniere somit häufiger, kommuniziere per W-app/Signal usw.
Bilder werden auch hin und wieder geschossen - aber hier brauche ich wohl nicht das Extrem Beste.
Ansonsten nutze ich Standard-Kram ( Online-Banking, Emails, Zug App, etc.)
Spielen tue ich damit nicht.

Danke für Tipps und Sorry für diesen "kurzfristigen Überfall hier".
 
dann möchte ich dir von huawei-smartphones mit dem huawei-appstore explizit abraten.

hintergrund: die neusten huawei-smartphones sind nicht mehr von google zertifiziert und somit wird online-banking nicht oder je nach anbieter nur teilweise funktionieren.
wenn du dir ein gebrauchtes oder neueres gerät kaufen möchtest erkundige dich bitte genau, ob das gerät noch den offiziellen google-playstore oder bereits den huawei-appstore hat.
 
Mein Bruder meinte vorhin, ihm fallen aktuell 2 Modelle ein, wo er gehört hat, die seien Preis/Leistung sehr stark.

Xiaomi Poco F2 Pro
Realme X2 Pro

.....

Xiaomi Poco F2 Pro: 6GB Ram (Arbeitsspeicher); 128 GB Speicher (Festplatte)

= 392 Euro bei Amazon - Farbe: silber grau

Frage: wo gibt es das aktuell günstiger?

Frage 2: hat das auch Dual Sim?

Xiaomi Poco F2 Pro 5G Smartphone 6GB RAM 128GB ROM Qualcomm(R) Snapdragon ™ 865 64MP Quad Rear Kamera AI 8K Video 6.67" AMOLED 4700 mAh(typ) Schwarz [Globale Version]: Amazon.de: Elektronik


Xiaomi Poco F2 Pro: 8GB Ram (Arbeitsspeicher); 256 GB Speicher (Festplatte)

= 509 Euro bei Amazon - Farbe: silber grau

Frage: wo gibt es das aktuell günstiger?

Frage 2: ist der Preisunterschied von 117 Euro gerechtfertigt?

Frage 3: hat nur das Dual Sim?

Xiaomi Poco F2 Pro - Smartphone 256GB, 8GB RAM, Dual SIM, Cyber Gray: Amazon.de: Elektronik

...

Xiaomi Poco F2 Pro oder alternativ: Realme X2 Pro

= wer kennt da eine deutsche Übersicht Seite, wo man Details vergleichen kann

---

Update: hier anscheinend etwas günstiger: seriös?

Xiaomi Poco F2 Pro: 8GB Ram
= 479 Euro
Xiaomi Poco F2 Pro 256GB Dual-SIM Cyber Grey [16,94cm (6,67") AMOLED Display, Android 10, 64MP Quad-Kamera] bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die 8 GB RAM Variante ( Xiaomi Poco F2 Pro ) bei Alternate für 479 Euro bestellt - die liefern am schnellsten (Montag/Dienstag hier)
Dann hab ich dann ein neues Handy, mit recht neuem CPU Prozessor, einem Handy mit guter Performance, gutem Akku, solider Kamera
= reicht mir aus...

auf vielen YT Handy Test Videos war das Fazit, die 8 GB RAM Variante um die ca. 450 Euro ist absolut okay und dann ne Empfehlung.
Wäre es preislich teurer, dann wäre ggf. ne Alternativ Handy zu bedenken.
So aber, werde ich hoffentlich ein Gerät bekommen, was gewisse Qualität hat und sich länger gut und stabil nutzen lässt.
Für meine kleinen Dinge reicht das..

Danke für Eure Tipps... ich bin froh, heute Abend gefragt und dann direkt entschieden zu haben.
Geholfen hat mir dabei, dass ich bereits zwei, drei erfahrene Jungs bei YT kenne ( auch persönlich teilweise), um quasi hier ne Anfrage zu schalten und parallel mal von denen ne Meinung einzuholen.
Hat gut geklappt.

Schönen Abend Leute !
 
Zurück