• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Smartphone, Entscheidungshilfe

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi zusammen,

Stehe im Moment im Rätsel, was ich mir für ein anderes Smartphone hole, eigentlich sind mir die Androids alle viel zu groß... aber trotzdem gute Geräte, wechsel von nem iPhone 6s

hatte mir folgende Handys mal betrachtet

Xiaomi M8
Huawei P20
oder dsa S9, hatte mal ein S6 was ein totaler Reinfall war.

nehme gerne Ideen und Meinungen entgegen, danke euch

VG
Hawkz

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich hatte in den letzten 24 Monate, Honor 8, LG G6 und seit einem Jahr das Galaxy S8 und ich muss gestehen dass Galaxy S8 gefällt mir am besten.

Hatte seit dem Galaxy S4 (oder so) kein Samsung mehr.

Hatte die S-Reihe nicht so gut in Erinnerung, ruckeln zuckeln, sobald das Gerät ein Jahr am Buckel hat.

Nun, das S8 hat mehrere stürze überlebt, keine Folie, lediglich ein 2 mm dünnes Backcase.

Der Speicher ist zu 70% belegt und es ruckelt nichts.. :daumen:

Das einzige was mich stört ist der fehlplatzierte Fingerabdruckscanner - aber man gewöhnt sich an alles.

Werde auf das S10 warten und wenn es günstiger wird zuschlagen .. :cool:

C4_Tobi

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Xiaomi Mi8 ist unschlagbar was Preis/Leistung angeht.
Das Poco F1 von Xiaomi ist eine günstige Alternative mit High End Hardware. :)

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das einzige was mich stört ist der fehlplatzierte Fingerabdruckscanner - aber man gewöhnt sich an alles.

Werde auf das S10 warten und wenn es günstiger wird zuschlagen .. :cool:

Danke für deine ausführliche Antwort, klingt ja gut, glaube das s9 hatte es ja jetzt sinnvoller hinten obenmittig platziert.. oder?

die Xiaomi sehen gut aus, hardware, design und bla, aber das ist so nen riesen klopper, da könnt ich auch zum oneplus 6 tendieren?!
bin ein bisschen gebeutelt von LG G3 (langsame Kamera auslösung, akku probleme) und Galaxy S6 (reagierte manchmal nicht auf eingaben, finde die tastatur richtig schlimm)

aber danke schonmal!

Joel-92

BIOS-Overclocker(in)
Danke für deine ausführliche Antwort, klingt ja gut, glaube das s9 hatte es ja jetzt sinnvoller hinten obenmittig platziert.. oder?

die Xiaomi sehen gut aus, hardware, design und bla, aber das ist so nen riesen klopper, da könnt ich auch zum oneplus 6 tendieren?!
bin ein bisschen gebeutelt von LG G3 (langsame Kamera auslösung, akku probleme) und Galaxy S6 (reagierte manchmal nicht auf eingaben, finde die tastatur richtig schlimm)

aber danke schonmal!

Das Pocophone F1 hat zwar ein 6,2" Display, ist jedoch nur minimal größer als z.B. das LG G6 mit 5,7" Display. Und das LG geht problemlos in jede Hosentasche.
Ich werde mir warscheinlich auch das Pocophone F1 kaufen.

TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hat denn jemand schon was gutes gehört vom One Plus 6? oder besitzt es sogar?

ja das pocophone sieht ja schon beeindruckend aus vor allem für den preis... aber ich stehe irgendwie auf dieses OLED bzw. AMOLED

Oben Unten