Neues Smartphone 300€ gesucht!

Paulzocktschonwieder

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Smartphone 300€ gesucht!

Moin,
hab 300€ (und nen 50€ schein als booster) und suche ein smartphone. Telefonieren ist bei mir echt ne Nebenfunktion und SMS habe ich noch nie genutzt. Surfe meist im inet/sozialer müll oder zocke (Akkufresser). eigentlich habe ich schon welche gefunden kann mich aber nicht entscheiden.

Asus Padfone 2 oder Xperia Z. Es soll bei beiden probleme mit software und so geben (bei welchen den nicht ...) und ich frage jetzt mal wie schlimm ist es wiklich? einer schonmal eins der beiden Handys runtergeworfen :D?
Das Xperia Z sieht ja nicht so stabil aus und ich will mir nicht nächstes Jahr ein neues Smartphone kaufen.
Oder vlt ein anderes? (bitte dreht mir kein Samsung an ... außer S4 für 300€. Finde die nicht so hübsch)

AW: Neues Smartphone 300€ gesucht!

Kannst dir ja mal das Nexus 5 im google Playstore angucken oder den Vorgänger das Nexus 4

Meine ganz pers. Meinung dazu ist das NEO N003 für 179 Euro

NEO N003 (WEISS) - CECT-SHOP.com

Gründe dafür:
- Verhältnis zwischen Preis und Leistung
- Full HD IPS Panel mit Gorilla Glas 5 Zoll aus meiner Sicht optimale Größe... als was drüber geht ist Hosentaschen unfreundlich... trage halt keine Baggys ^^
- Prozi / Ram reichen vollkommen aus
- Gerät ist von Werk ab gerootet
- Austauschbarer Akku mit 3000 mA / 2. Akku für 20 Euro Glatt im Shop auch nach orderbar... hält bei meinem Nutzungsverhalten zwischen 2- 3 Tagen
- Dual Sim
- Ordentliche Verarbeitung... da wackelt und knirscht so nichts dran
--> Speicherkarte rein und für das wenige Geld zufrieden sein!

"größerer Bruder" mit 2 GB Ram und wesentlich mehr internem Speicher ab Werk ( aus meiner Sicht den Aufpreis von 40 Euro aber nicht wert )

NEO N003 (32GB/WEISS) - CECT-SHOP.com

Bisher neben dem Neo als "Handy" noch ein Tablet im Shop bezogen Lieferzeiten per DHL Express Import lagen zwischen 7 - 10 Tagen.

Hab das Neo N003 nun gut 3 Monate im Einsatz bin vollkommen zufrieden was man da geboten bekommt... gerade bei dem Preis!

MfG

hab mir das Neo mal angeschaut. sieht recht gut aus.
aber der Prozessor wirkt auf den Papier wie ne bremse! (gaming + FULL HD display ist auch bei der handy grafik fordernd ^^)
außerdem glaube ich irgendwie nicht das die panels gleichwertig mit S4 und co sind. bloodyangel hast du das schonmal verglichen mit anderen smartphones (das display)?

mal so aus spass grob geschätzter 3d mark ice storm vergleich:
Neo N003 ... 3500
Xperia z und Asus Padfone 2 ... 10.000
Nexus 5 ... 17.000

Xperia Z hab ich übrigens drop tests gesehn und aua.

Zuletzt bearbeitet:

Also an deiner Stelle wuerde ich entweder zum Nexus 4 oder 5 greifen. Eine bessere Android-Erfahrung wirst du nicht machen koennen. Ich persoenlich wuerde mal Samsung vergessen. Habe selber das Note 3 und trotz 3 GB Ram ( in einem Smartphone) und Qualcom zwingt die Touchwiz UI das Geraet mindestens 2 mal am Tag in die Knie, sprich es haengt. Das S3/S4 hat noch weniger Ressourcen, das wird es nicht besser machen. Sollte ein S4 dich dennoch begeistern, guck mal bei Ebay. S4 bekommmt man dort neu, entsperrt um 330 bis 350 Euro, jenachdem.
Fuer meine Mutter liegt hier das Nexus 5, zu Weihnachten. Auch mit Quallcom 800 und 2 GB Ram. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Ding ist so verdammt schnell, unfassbar! Also wenn du mit den Nachteilen des Nexus zurecht kommst (Akku nicht wechselbar und keine SD Karte einlegbar), kann ich dir nur waermstens dazu raten. Da du das Geraet dann ja auch eine Weile haben wirst, solltest du noch ein bisschen Geld sparen und dann direkt zum Nexus 5 greifen.

@ Pauszocktschonwieder

es ist mit Sicherheit richtig dat es wesentlich potentere Prozessoren heutzutage in den ganzen HighEnd Smartphones gibt gar keine Frage :)

Da aber ein recht lastiges Spiel wie Real Racing 3 für mich zufriedenstellend läuft fällt mir spontan kein Spiel ein welches nicht laufen sollte... aber das probier ich gern aus da müsstet ihr mir dann mal ein paar Titel nennen... bin ja nicht so der Smartphone Zocker ... aber wie gesagt das Preis Leistungs Verhältnis überzeugt mich endlich total.

Ich kann auch gern mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen welch Werte von welch Applikationen wären denn interessant?

Was das Display angeht kann ich pers. rein subjektiv keine Einschränkungen gegenüber z.B. nen Xperia Z welches ich letztens in der Hand hatte feststellen... hab aber auch nicht die penibelsten Augen der Welt. :D Ich find das Panel aber sehr brauchbar was Blickwinkelstabilität angeht. Die Auflösung auf 5 Zoll muss man ja eh nicht hinterfragen. Aber es ist kein Gorilla Glas in Version 3 wie es wohl mittlerweile im HighEnd Bereich Standard ist.

Aber wenn Du wirklich soviel zockst bist du sicher bei einem hochpreisigeren Gerät besser aufgehoben. Aber ich mach gern ein paar Benches musst du mir nur sagen welch Apps und deren Ergebnisse dich interessieren würden.

Ich mag mein Neo hihi :D

es geht mir bei den spielen aber hauptsächlich darum das es läuft :D. (nicht in 1-2fps) richtig zocken kann ich das auf dem Handy eigentlich auch nicht nennen da die Steuerung eh ... ist.
Problem: für World of Tanks blitz ist ein Tegra 3 Mindestvoraussetzung! (ist zwar noch nicht draußen aber wenns da ist würde ichs gerne spielen)
naja und einige games machen auf nen tablet mehr spass deswegen scheint mir das padfone 2 so verdammt interessant.
ich spiele real racing 3 (hat ja jetzt nicht so die hohen anforderungen), Dungeon hunter 4 (power vr optimiert brauchst also nicht testen), Modern combat 4 (lief aufm galaxy s3 mini schon fast flüssig). brauchst also nichts testen ;)
PS: der ganze kram frisst aber recht viel speicher.

ich glaube ich nehm das Padfone. hat ja eigentlich genau das was ich will. die Tabletfunktion und 32 GB internen speicher. hoffe aber das hier auch mal einer was erwähnt der das Padfone 2 hat.

Zuletzt bearbeitet:

naja ok scheint sich keiner zu melden der ein Asus Padfone hat. scheint wohl keinen gefallen zu haben xD. Ich schau mal das ich irgendwo ein Nexus 5 oder Nexus 4 bestaunen kann. danke für die empfehlung.

Zurück