• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Skylake System

MF1990

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte auf einen Neuen Skylake unterbau umstellen.

Ich habe folgende Hardware die mit ins neue System geht

Gehäuse Zalman Z11
GPU: MSI GTX 970
SSD: Samsung Evo pro 250GB
Datengrab: WD 1 TB
DVD Brenner
Be Quiet Dark Power Pro 11 550W

Ich benötige also noch 1 CPU, Mainboard, Ram und einen CPU Kühler, wenn es sinn macht könnte ich meinen Broken 1 weiterverwenden. In mein Gehäuse passen CPU Kühler bis 160 mm Höhe. Ich weis das es Schwer vorherzusagen ist aber ich möchte mit dem System min. in den nächsten 3 Jahren ohne CPU upgrade auf Hohen Einstellungen spielen können.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
MSI GTX 970, Be Quiet Dark Power Pro 11 550 W, Zalman Z11 Gehäuse, Alpenphöhn Brocken 1 und Festplatten für Datengrab und 250 GB SSD von Samsung sind vorhanden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p 60 hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
alles was aktuell ist

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
bereits vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
wenn es sinn macht würde ich auch übertakten bin da aber noch ein neuling

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
CPU Kühler Brocken 1 von EKL könnte ich übernehmen muss ich aber nicht

Da würde ich einen Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf einem ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland verbauen. Mit dem Brocken sollten auch leichte OC-Versuche möglich sein, ohne dass einem gleich die Ohren wegfliegen.
Nur fürs Gaming lohnt kein i7, das HT bringt bei 4-Kernen oftmals sogar Nachteile.

Ich hab ne Frage:
Wo liegt eigentlich der Hauptuntererschied zwischen dem Asus Z170-A und dem Z170 Pro Gaming. Den einzigen Unterschied den ich jetzt gesehen hab beim vergleichen ist, dass das Pro Gaming weniger Sata Anschlüsse, dafür aber ne andere Soundkarte hat.

Ich hab ne Frage:
Wo liegt eigentlich der Hauptuntererschied zwischen dem Asus Z170-A und dem Z170 Pro Gaming. Den einzigen Unterschied den ich jetzt gesehen hab beim vergleichen ist, dass das Pro Gaming weniger Sata Anschlüsse, dafür aber ne andere Soundkarte hat.

Die haben beide 6x SATA Ports...xD Aber ja der Soundchip im Pro Gaming ist besser, und beim Pro Gaming hast du mehr USB-Anschlüsse xD Das is für den Otto-Normal-Nutzer das wesentliche.

Zurück