Das ist sinnvoll aus meiner Sicht so nicht darstellbar, jedenfalls nicht NEU. Es gibt natürlich Rechenbeispiele ... Verkauf von MB und CPU unter Kleinanzeigen mit einberechnen etc. ...Budget sind so 300-400€
Das sehe ich ähnlich ... 300-400€ für ein neues Konstrukt mit nur 15-20% Mehrleistung wäre mir das nicht wert, daher mein nächster Tipp: Hast Du es schon mal mit OC bei Dir versucht? ... das könnte in Deinem alten System bis 2022 alleine schon 10-15% Mehrleistung bringen!Wenn du nicht unbedingt 8 Kerne brauchst, eine super schnelle SSD oder 240 FPS Gaming machen willst, würde ich vlt einfach das alte Board behalten oder nur ein neues Board kaufen und dann erst 2022/3 wechseln, vlt sind da die DDR5 Preise vlt schon besser.
ein gebrauchtes z490 board für 200, wird dir niemand bezahlen, maximal 150 euro, aber nur wenn einwandfrei und mit restgrarantieHab ein z490 für 200 im Verkauf ( einfach unter Marktplatz Verkäufe )
Dann ein 10700k aus Kleinanzeigen für 200 und dann sind es 400 ?
also neuwertig, ist ja schon mal gutIst vom 2.3.21 und ein z490 Ace
ja, für Overclocker usw. wohl empfehlenswertVorteile sind ja nicht nur die Ausstattung sondern auch das weniger Spannung angelegt wird somit auch niedrigere Temperaturen
Gibt viele Vorteile abseits von den Features
Aber ich gebe dir Recht der Großteil der Nutzer reicht es das ein Board verbaut ist egal welches