Neues PC-Gehäuse

Punx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues PC-Gehäuse

Guten Abend!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für meine Hardware, da zu Weihnachten n bisschen was reingekommen ist. :daumen:
Habe auch schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber leider noch nicht schlüssig, welches das beste Gehäuse für mich ist.

Kurz zu mir/meinem System:
Intel Core i7 920 (D0)
6GB OCZ RAM
Asus Rampage 2 Exterme
GTX 295
Creative Fatal1ty Titanium
Be Quiet 750W Netzteil
als Gehäuse zur Zeit noch ein Thermaltake Armor VA8000WS

Ich möchte nun in absehbarer Zeit meinen i7 übertakten. Darum benötige ich ein Gehäuse mit besserem Thermalmanagment (vorallem sollte das blöde Netzteil unten sein :wall::motz:)

Als Kühlung habe ich einen Noctua NH-D14 vorgesehen, ins Gehäuse sollen Scythe Ultra Kazes in der 3000-er Ausführung (ein Problem stellt sicher die Dicke von 38mm da). Wie man schon erkennen kann geht es nur um die Pure Leistung, nicht um die Lautstärke o.ä.! Eine Wasserkühlung ist allerdings fürs erste noch nicht vorgesehen.

Ich suche also nach einem Gehäuse, dass genügend Platz für meine Hardware bietet und in dem ein Noctua NH-D14 und einige Scythe Ultra Kazes untergebracht werden können. Außerdem möchte ich (aufgrund eigener Erfahrungen) das Netzteil gerne unten im Gehäuse haben. Auch sollten im Gehäusedeckel und, wenn möglich, im Gehäuseboden Möglichkeiten zur Lüfterinstallation vorhanden sein. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen würde mich ein schwarzer Innenraum sehr ansprechen.

Ich habe mich auch schon umgesehen und muss sagen, dass mir die Gehäuse von LianLi /Lancool, auch wegen dem Kabelmanagment, sehr gut gefallen. Scheinen eine sehr gute Kühlleistung mit schönem Finish und gutem Preis zu vereinen.

Auch das Xigmatek Midgard hat es mir angetan, allerdings gefällt mir die Front nicht, da müsste ich wohl noch ein bisschen was verändern um dort überall Lüfter zu installieren.

Da ich habe schon in anderen Bereichen (vorallem Wasser- und Luftkühlung) wirklich gute und leistungsfähige Gehäuse gesehen habe, möchte ich hier einmal Fragen, was für ein Gehäuse ihr (als Fachmänner) mir empfehlen könntet.

Bitte beachtet, dass ich noch ein ziemliches "Greenhorn" in Sachen Hardware und Computer bin. :schief:

Mit freundlichen Grüßen

Simon

PS.: Dickes Sorry für den reisen Text! :)

AW: Neues PC-Gehäuse

coolermaster CM690
->NT ist unten
->sieht geil aus ;)
->für wasserkühlung ausgelegt
->habe es selber und bin sehr zufrieden
->...

gibts aber auch noch mit seitenfenster, das ist dann das RC690

mfg
klyer

Wie viel darf es denn kosten? Lian Li PC60FN, A07, A08, Armorsuit Serie, Silverstone FT01, FT02, TJ07 kann ich empfehlen.

wie wäre es mit einem lancool K62/K58??

-im deckel 2x 140mm lüfter, in der front einen weiteren 140mm lüfter und an heck ein 120mm lüfter (alle vormontiert)
-Netzteil unten
-WaKü ready
-wie erwähnt, gutes kabelmanegtment
- sieht hammer aus (beim K62 ist ein seitenfenster, und blaue LED-lüfter)
-nutze es selber
-koster max. 100€

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool:::29_1489.html

Zuletzt bearbeitet:

Morgen!

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mich auch noch etwas umgesehen und muss sagen, dass mir das Lancool K62 wirklich sehr zusagt.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:
- Können in das Gehäuse (auch vor den HDs) 38mm Lüfter installiert werden? Sieht mir nicht so aus, oder?
- Kann es mit entsprechenden Lüftern (140mm Noiseblocker und 120mm Scythe Ultra Kazes) in Sachen Temperatur mit einem solchen Gehäuse wie dem Antec Twelve Hundret (als Beispiel), o.ä. mithalten? Wie gesagt ist eine gute Temperatur das Wichtigste!

Ansonsten informiere ich mich mal weiter.

Also erlich gesagt das Antec 1200 zu topen ist fast unmöglich selbst etwas gleichwertiges in Sachen Kühlung zu finden ist fast nicht zu machen. Ich habes nämlich, das einzige negative finde ich das es pott hässlich ist aber sonst wirst du nichts besseres finden können!

Was is denn mit dem HAF 932???

Gibt hier auch ein Review von Rabensang. Ich suchs gleich raus und reiche es dann nach.

[Edit]Gefunden

Das HAF ist schon ein gute Gehäuse aber der Kretikpunkt nummer eins ist das es ne Plastikfront hat was es sehr leicht zerkratzbar macht und ein bisschen billig ausehen lässt.

Ich kann ich das Lancool K-62 sehr empfehlen, das ist unter 100€ zu haben und sieht gut aus.
Du kannst es dir ja mal angucken.
Im verbauten Zustand ist es auf meiner Sysprofileseite zu sehen.

Hi! Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die hier gepostet haben.

Ich habe mich jetzt über die Gehäuse informiert, sind alles wirklich tolle Gehäuse.

Das Lancool K62 und das Antec Twelve Hundret sagen mir am meisten zu (konnte beide auf der vorgestrigen Lanparty mit jeweils ner WaKü bestaunen).

Denke das eines der beiden das Rennen macht, je nach dem ob ihm Lancool genügend Platz für meine Zwecke ist oder nicht.

Mal sehen ;)

Zurück