Crushing_Caspar
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Notebook für Hobbyfotografen
Guten Abend liebe PCGH-Community,
mein Großvater bat mich, für Ihn nach einem neuen Notebook zu suchen. Da seines, nach nun mehr 8 Jahren nicht mehr zeitgemäß ist.
Wichtig für Ihn wäre ein Notebook das den AdobeRGB und sRBG -Standards nahe kommt (>50%). Ich selber kenne mich nicht so gut damit aus.
Weiterhin hätte er gerne mehr als 4Gb Ram und mindestens einen i5 der 4 Generation. Eine SSD wäre schön, jedoch nicht zwingend notwendig.
Der Haken an der Sache ist, er möchte nicht mehr als 800€ dafür ausgeben.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Liebe Grüße
Guten Abend liebe PCGH-Community,
mein Großvater bat mich, für Ihn nach einem neuen Notebook zu suchen. Da seines, nach nun mehr 8 Jahren nicht mehr zeitgemäß ist.
Wichtig für Ihn wäre ein Notebook das den AdobeRGB und sRBG -Standards nahe kommt (>50%). Ich selber kenne mich nicht so gut damit aus.
Weiterhin hätte er gerne mehr als 4Gb Ram und mindestens einen i5 der 4 Generation. Eine SSD wäre schön, jedoch nicht zwingend notwendig.
Der Haken an der Sache ist, er möchte nicht mehr als 800€ dafür ausgeben.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Liebe Grüße
.gif)

Immerhin hat er eine RBG Abdeckung von 90%. Damit kann man arbeiten, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Dann kalibrierung ....6340K ist ja nicht schlecht. 6500K wäre aber schon besser(ja man sieht einen Unterschied). Man bekommt nur Probleme wenn man ein Bild für "ins Zimmer" druckt, da kann eine Kalibrierung auf 5000K schonmal durchaus sinnvoll sein kann.