Neues Layout erschwert die Übersicht

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Neues Layout erschwert die Übersicht

Seit gestern gibt es ja wieder eine Anpassung im Layout der News auf der PCGH-Main. Gemeint ist, dass Autor und Datum nun unter der News genannt werden.

Das ist, gerade wenn man aus dem Forum zur Main wechselt, sehr unübersichtlich. Man erkennt auch nicht mehr auf einen Blick, von wann die News ist, sondern muss erst mal scrollen um an die Information zu kommen. Das war vorher wesentlich einfacher.

Mir persönlich erschwert es die Arbeit, da durch die vielen Kommentar-Threads eine schnelle Übersicht echt von Nöten ist.

Lässt sich diese Änderung vielleicht wieder rückgängig machen :schief:

AW: Neues Layout erschwert die Übersicht

Da muss ich mal ganz fix dem Klutten zustimmen. Bei einer News gehört der Autor samt Datum oben schön ersichtlich hin.
Hat mich ehrlich gesagt auch schon gewundert warum man dies nun so macht.

Wir stellen das in einem späteren Layoutwechsel wieder an eine prominentere Stelle. Nur da, wo es vorher stand, ist es total unsinnig, wenn man von der Main kommt.

Ich gebe zu, dass das vom Forum aus etwas anders aussieht. Nur die Frage: Wieso ist es unübersichtlich für euch? Die Threaderstellung hat doch ein Datum? Das verstehe ich nicht ganz.

Was den Autor angeht: Was hilft euch das weiter?

Vielleicht liegt es ja auch nur an meiner Art eine News und deren Kommentare zu lesen. Autor und Datum sind mir halt einfach wichtig, darum fand ich es vorher einfach besser zu lesen. Der gemeine Leser sieht das bestimmt nicht so, denke ich.

Momentan muss ich dafür halt teilweise weit scrollen um an diese Information zu kommen.

Ich finde Datum und Author ganz oben auch recht sinvoll. Der Thread im Forum wird auch erst erstellt, sobald der erste Kommentar abgegeben wird, nicht, wenn die News gepublisht wird.

Zurück