Neues Handy ~250€

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Handy ~250€

Heya!

ich bin momentan so langsam auf der Suche nach einem neuen Handy, nach dem mein V3 nicht sehr Internet geeignet ist.

Features die es beherschen sollte:

-Einigermaßen großen Touchscreen (Sollte auch präzise sein)
-WLAN
-Schnelle CPU und RAM (Sollte nicht bei jedem bisschen anfangen zu hängen, wie das HTC Legend von einem Freund)
-OS: Android klingt momentan für mich am besten, andre Vorschläge nehm ich auch an ;)
-Akku sollte schon etwas durchhhalten können (soll nich jeden Tag an die Steckdose)
-Stabil, bin häufig unterwegs. Wird viel in Taschen gequetscht etc.
-Ohne Branding
-Kein SIM lock

Größtenteils würde ich es unterewegs für mobiles Internet und ab und zu auch SMS benutzen.

Hat allerdings auch noch bis Anfang April Zeit, falls sich in der Zeit noch was tun sollte. Ich kenn mich momentan nicht so auf dem Handy Markt aus ;)

Im Auge hatte ich jetzt übrigens das HTC Wildfire oder das Motorola Defy. Das HTC Legend von einem Freund sagte mir jetzt nicht sonderlich zu..

mit freundlichen Grüßen
Kiyo

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Handy ~250€

Im Auge hatte ich jetzt übrigens das HTC Wildfire oder das Motorola Defy. Das HTC Legend von einem Freund sagte mir jetzt nicht sonderlich zu..
Kiyo
Ein Freund von mir hat das HTC Wildfire ..................... echt bescheiden. :daumen2:
Mit dem Motorola Defy habe ich schon mal rumgespielt ................ ja, echt Klasse. :daumen:
Das HTC Legend kenne ich nicht ..................... sieht auch nicht besonders aus. :daumen2:

@derP4computer: Das bestätigt meine Vermutung. Hab mittlerweile ein bisschen gelesen, das Defy scheint echt super zu sein =) Das Wildfire dagegen ist iwie nicht so das wahre..

Und nen gebrauchtes Iphone ?
Die gibt es ja bei ebay auch von Händlern mit Gewährleistung für circa 280€.

Schreib grad von meinem Iphone mit der Pcgh Extreme App :)

Ne danke, bloß kein iPhone. Habs bei Freunden oft genug ausprobiert, das ist echt nix für mich xD

Was genau stört dich dran ?

Ich will es ja auch nicht in den himmel loben, gibt auch dinge die mich stören.
Zum Beispiel die Aktivierung via Itunes oder die umständliche Art Musik aufs Telefon zu bekommen.

Dafür ist die Appviefalt einfach genial und das Betriebssystem läuft und läuft.

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Mich stört, wie erwähnt iTunes trotz Alternativ Programmen. Apples Geschäftspolitik für jeden Kram Geld zu wollen, jede App zu überprüfen. In der Hand liegt ein iPhone auch nicht gut, rutscht oft genug blöd. (Das 4er hatte ja diese tollen Empfangprobleme) und teuer ist es obendrein auch noch ;)
Den Apple Support fand ich noch nie toll. Ist irgendwie alles so eingeschränkt an dem Gerät.
Stabil ist es auch nicht, Freund von mir hat sich auf seins draufgesetzt, knack war das Display futsch, ein bisschen mehr dürfen Smartphones schon aushalten.

Für mich kommt das Android OS einfach praktischer rüber.
Gebraucht mag ich momentan sowiesou nix, schlechte Erfahrungen ;)

Aber da werden doch so ziemlich alle smartphones drunter leiden wenn man sich drauf setzt.

Was die Empfangsprobleme merk ich bei meinem nicht.
Sicherlich fällt der Empfang, wenn man die Hand absichtlich auf die Antenne hält aber ganz ehrlich wer hält es denn 24/7 so^^ und beim telefonieren hatte ich auch noch nie problem oder verbindungsabbrüche.

Wenn es android sein soll, mal nen blick auf das desire werfen das ist nicht schlecht aber auch ein wenig teurer als deine angestrebten 250€

Naya, ich habe damals mitbekommen dasses beim telefonieren recht schnell mal zum Verbindungsabbruch kam.

Das Defy scheint nicht drunter zu leiden, wenn man sich mal draufsetzt. Siehe hier: YouTube - (HD) Review: Motorola DEFY | BestBoyZ
(Gleich zu Beginn des Reviews ;) )

Desire hatte ich auch schon gesehen, ist aber wirklich zu teuer. Das Motorola Defy allerdings wird mir immer sympathischer..

Ja wurde ja anfangs viel diskutiert über die Verbimdungsprobleme aber so schlimm ist es in meinen Augen nicht wenn mal 2 balken abfallen...

Motorola macht inzwischen gute Geräte muss man ja zugeben und der Preis ist auch sehr gut :)

Zurück