Neues Gehäuse, welche Gehäuselüfter?

peppnick

PC-Selbstbauer(in)
Neues Gehäuse, welche Gehäuselüfter?

Guten Tag,

ich habe mir ein neues System bzw. Gehäuse gegönnt und jetzt suche ich für das Gehäuse 2 Gehäuselüftern, welche würdet ihr den so empfehlen ??
ich habe mal auf Mindfactory etwas rumgestöbert und die Produktwahl ist ja rießig.....

Es handlet sich umd das Gehäuse hier
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Midi Tower ohne | Mindfactory.de

ich möchte vornen 1-2 Lüfter haben wo genügend Luft hineinziehen und hinten natürlich einen wo die Luft effektiv rausbläst, natürlich sollte es auch nicht wie ein Flugzeug klingen wenn die laufen ^^

so nun kommt die Preisfrage ich würde max. pro lüfter 15€ (+/- 1€-2€) ausgeben wollen so das ich bei beiden auf ca. 30€ komme, da ja schon im Gehäuse schon einen habe gehe ich von 2 Lüftern aus wo ich hinzufügen möchte oder sollte ich gleich den im Gehäuse auch wechseln, was meint ihr ?

Ich werde erst mal mit dem Boxed-Lüfter auskommen AMD Ryzen 5 2600X wenn ich später dann einen CPU Kühler kaufen werde wird auch dann der durchfluss etwas besser.

viele grüße und danke für eure hilfe
pepp

 
AW: Neues Gehäuse, welche Gehäuselüfter?

Hi,
Auf Mindfactory steht, es sind schon zwei Lüfter verbaut und ein Platz ist noch frei, jeweils 120 mm.
Allerdings steht in den Bewertungen drin, dass es 2 per Molex Stecker angeschlossene Lüfter sind. Die laufen dann wahrscheinlich die ganze Zeit bei 12 V auf 100% und sind dementsprechend laut.
Daher würde ich nach Möglichkeit die beiden Lüfter komplett austauschen, z.B. gegen Noctua Redux. Die kosten etwa 13€ pro Stück.

Noctua NF-P12 redux-1300 PWM ab €'?'12,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

2 Stück sollten auch reichen, oder was für Hardware hast du so noch verbaut?
Besser wäre es gewesen, einfach ein Gehäuse zu nehmen, was schon vernünftige Lüfter drin hat und auch eine höhere Qualität hat. Jetzt bezahlst du auch 70€ und hast immer noch ein billiges Gehäuse. Sorry, dass jetzt so sagen zu müssen. Ein Pure Base 600 kostet 70€und hat schon zwei Pure Wings 2 installiert. Und ich bin mir fast sicher, dass es qualitativ das bessere Gehäuse ist. Naja sei es drum, ist jetzt wie es ist :D
Hauptsache dir gefällt dein Gehäuse :)

Grüße Octobit
 
AW: Neues Gehäuse, welche Gehäuselüfter?

Danke für deine info und hilfe
oh man daran habe ich garnicht gedacht:wall: naja jetzt habe ich schon alles bestellt ich könnte am 2. noch bei Mindfactory anrufen und meine bestellung zu ändern :rollen: das Gehäuse gefällt mir auch
wollte mich nicht zu sehr mit dem Gehäuse beschäftigen deshalb denke ich habe etwas zu voreilig entschieden.....

das wäre meine restliche Hardware Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
AW: Neues Gehäuse, welche Gehäuselüfter?

Für die Hardware sollten auch zwei Lüfter reichen. Kannst ja Mal schreiben, was draus geworden ist :D
 
Zurück