neues Gehäuse -> Silverstone Fortress 2?

Ciddy

Freizeitschrauber(in)
neues Gehäuse -> Silverstone Fortress 2?

Hi,

wie der Titel bereits vermuten lässt suche ich ein neues Gehäuse.
Ins Auge is mir dabei das Silverstone Fortress 2 gefallen. Ich bin jedoch auch offen für weitere Vorschläge, die Suche bei Caseking hat mich jedenfalls schonmal zum Fortress2 geführt.

Platz finden soll darin mein jetziges System (ATX MB, Tower Kühler, Radeon HD 5870, zwei 3,5" Festplatte, eine 2,5" Festplatte und ein 5,25" Laufwerk).

Besonders interessant für mich ist das Fenster auf der rechten Seite. Gibt es noch andere Gehäuse die sowas haben (abgesehen vom Raven)?

Wichtig wär mir auch gutes Kabelmanagement. Besonderen Wert würd ich auch darauf legen, dass ich das System darin leise betreiben kann. Eignet sich im Hinblick auf die Lautstärke das Fortress 2? Da das Fortress 2 ja nicht das günstigste is würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen bzw. passende Alternativen.

Schonmal danke für eure Mithilfe!

AW: neues Gehäuse -> Silverstone Fortress 2?

Ja es gibt ja das Lancool K62, was günstiger wäre:
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - black

Und auch mit rot lackiertem Innenraum:
Caseking.de » Gehäuse » Lancool » K62 Serie » Lancool K62 Midi-Tower - Red Dragon Window Editon

Von Lian Li es dann noch das fast identische (ist halt aus Alu) Armorsuit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...SUIT-Midi-Tower-Window-Pure-black::13952.html

Und auch als AMD Edition:
http://www.caseking.de/shop/catalog...-P50R-ARMORSUIT-AMD-Edition-black::12952.html

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Ach ja, vom K62 gibt's auch ne gedämmte Version

Edit: Ich seh grad, dass du ein Fenster auf der rechten Seite willst, also sind die dann ja nicht dein Fall...

trotzdem danke ich werd mir die mal anschauen

ein muss is das Fenster auf der rechten Seite nicht wär aber schön da der Rechner bei mir auf der linken Seite steht und ich so mehr davon hätte :D

hi Ciddy,

ich habe jetzt seit einigen wochen dass SSF o2 und kann die sagen , dass ich absolut begeistert bin!!! hinsichtlich deiner frage ob es ein leises system ist..JA!!! mit der integrierten lüftersteuerung für die 3 180mm lüfter kannst du ja 2 stärken einstellen, einmal 700U/min und einmal 1200U/min, jeden lüfter einzeln übrigens. die 700U/min reichen vollkommen bei last zb. zocken und es bleibt wirklich leise und kühl. dieses gehäuse ist eh ein reinster grakakühlschrank ;)

zum kabelmanagement kann ich dir sagen, dass es, sofern du alles hinter das mainboard packst etwas eng werden kann, da sind dann deine kabelbindungskünste gefragt, es geht schon, hätte mit aber nen halben zentimeter mehr platz gewünscht.

nur kurz zusammenfassend kann ich dir, dass dieses gehäuse super ist! würde dir aber empfehlen dich ein wenig umzugucken ob es das gehäuse nicht hier oder da nen bißchen billiger gibt, is so schon teuer genug.

wenn du noch fragen hast, schreib einfach hier oder schick mir ne pn

caduzzz

Spitze danke! Gekauft wird dann sowieso beim günstigsten Online Shop nehm ich an, außer ich kann das Teil günstig bei einem Shop bekommen wo ichs abholen kann.
Netzteil werd ich sowieso umsteigen auf eines mit Kabelmanagement, damit nur das nötigste drin is.

Wenn die Graka schön kühl is wärs natürlich Spitze dann dreht die 5870 auch in Spielen nicht voll rauf :).

Eine Frage hätt ich noch:
Wie ist die HDD Entkopplung bzw. wie ist das Gehäuse in Bezug auf die Laufgeräusche?

huhu,

hörst nix! das lauteste an meinem system ist die graka im idle (beim zocken hab ich halt lautsprecher an oder musik und höre den pc gar nicht)

wenn du ein wenig "herumggogelst" findest du zu dem gehäuse einen schwedischen test, da sind auch temps und lautstärke pro einstellungsvariante pro lüfter grafisch dargestellt..selbst wenn du kein schwedisch kannst leicht verständlich bzw. kein großer unterschied ;)

wie gesagt 700U/min LEISE udn kühl, 1200U/min etwas kühler und hörbar..

Perfekt dann werd ich mir das demnächst zulegen wenn ich noch den Rest an Umbauten durchgeplant hab :D

Zurück