Neues Gehäuse (Radeon R9 280 passt nicht)

cpe80

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse (Radeon R9 280 passt nicht)

Moin,

ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Anliegen bzw. Grund für ein neues Gehäuse :)

Hatte mich hier im Forum (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/k...ung/348401-upgrade-fuer-mehr-performance.html) beraten lassen und die HIS Radeon R9 280 bestellt. Die kam dann auch heute... ausgepackt und - oh Schreck! Die passt nicht in mein Gehäuse. Die ist so lang, dass sie quasi dort Platz bräuchte wo der Cage für die Platten ist. Nun ja, ich sehe keine Chance, mein Gehäuse (irgendein Sharkoon) umzubauen, so dass es passt. Also brauche ich ein neues Gehäuse - und da hoffe ich auf eure Meinungen :)

Meine Anforderungen sind relative simpel:
- Tower
- die Radeon muss passen und die Cages sollten deutlich weiter weg sein
- der Innenraum sollte nicht so knapp bemessen sein, dass die SATA-Stromstecker eine Gehäusewand blockieren (ja, neues NT ist auch drin und das hat normal große Stecker... grrr)
- Board ist ein AsRock 970 Pro3 AM3+ (soweit ich das sehe ATX, oder?)
- Front: USB(1 mal USB wäre nett), Sound
- Gehäuselüfter wären gut (wenn geht leise)
- Gehäuse darf gern etwas gedämmt sein, muss aber nicht
- Netzteil darf gern etwas Platz haben
- Blinki und Fenster sind mir egal :)
--> Gehäuse braucht kein Netzteil (ich hab ja jetzt 2)

Was würdet ihr empfehlen? Wenn ich Budget angeben müsste... naja, mehr als 100 Euro nur wenn das wirklich auch einen Vorteil bringt.

AW: Neues Gehäuse (Radeon R9 280 passt nicht)

schau mal nach Corsair, die sehen alle super aus und haben sehr gute Bewertungen. Im Endeffekt sind Gehäuse eh alle gleich, Hauptsache ATX Bauform, oder MIDI ATX und mindestens 2-3 Lüfterplätze... der Rest ist Design, musst halt schauen was dir gefällt.

ich empfehle die corsairs die sind gut und eig ned schlecht^^

aber mal ne frage... nicht dran gedacht nach der länge der karte und dem platz im case zu schauen???

Sind kleine Metallsägearbeiten nicht möglich?

Ich meine wenn da nur ein bisschen Metall im Weg steht ist das ja eigentlich kein Grund sich gleich ein neues Gehäuse zu kaufen.
Eventuell lässt sich der Käfig auch entfernen wenn du ihn die Nieten löst.

Ich habe anbei mal 2 Fotos gemacht:

- Foto 1 (2. Bild) zeigt das Gehäuse mit alter GraKa und die beiden Cages, der untere ragt zu weit rein (<29cm bis Gehäuserand)
- Foto 2 (1. Bild) zeigt die HIS Radeon R9 280 in der Verpackung

Ich habe es probiert und nicht nur gemessen - das dient hier nur der Anschauung. Das ist knapp, aber knapp passt eben auch nicht.

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    767,6 KB · Aufrufe: 74
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    660,7 KB · Aufrufe: 91
Zurück