Neues Gehäuse + Netzteil

omega™

Software-Overclocker(in)
Neues Gehäuse + Netzteil

Hallo liebe PCGHX User,

ich suche derzeit ein neues Gehäuse, am liebsten ein Big Tower, da ich vor habe alle Kabel ordentlich hinter dem Mainboard-Blech zu verlegen.
Das Gehäuse sollte relativ schlicht sein, solche Spielereien wie Kunststoff Verzierungen am Gehäuse brauche ich nicht, aber gegen eine Scheibe in der Gehäuse Wand hab ich nichts auszusetzen.

Zur Verfügung stünden maximal 300€ für das Gehäuse, dass Gehäuse sollte auch dementsprechend lange halten.

Beim Netzteil liebäugle ich derzeit mit dem Enermax Platimax 600W ATX 2.3, wobei ich mich da auch nicht festlegen möchte, ich denke ihr werdet euch da ein bisschen besser auskennen, in dem Bereich wie viel Watt notwendig sind + wie viel Ampere auf den +12V Schienen laufen sollte.

Mein derzeitiges System besteht aus einem:

Intel i5 2500K
AMD HD5850(ein Upgrade auf eine NVIDIA GeForce GTX 680 wird folgen)
1x Blu-ray Brenner
1x DVD-Brenner(nicht angeschlossen)
3x 3,5" Festplatten(wobei da noch 3 stück + eine SSD dabei kommen werden)

Bei dem zukünftigen Gehäuse werden alle Gehäuselüfter verwendet und angeschlossen(Noctua Reihe).
Ich möchte mir halt möglichst ein leises System mit LuKü zusammenstellen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Empfehlungen bzgl. des Netzteiles und eines Gehäuse niederschreiben kann.

Grüße, omega™

AW: Neues Gehäuse + Netzteil

Dann wollen wir mal.
Beim Gehäuse wären z.B. die hier eine Blick wert, allerdings solltest du dich auch mal bei caseking (gut bebildert) durch das Sortiment arbeiten:
anidées AI6B Black (AI-06B) | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-9FB schwarz | Geizhals.at Deutschland
Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Obsidian Series 550D | Geizhals.at Deutschland
Antec P183 V3 schwarz (0761345-81834-6) | Geizhals.at Deutschland
anidées AI6BW Black Window mit Sichtfenster (AI-06BW) | Geizhals.at Deutschland
Antec P280 schwarz, schallgedämmt (0761345-82000-4) | Geizhals.at Deutschland
Lian Li PC-Z60B schwarz | Geizhals.at Deutschland
Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster, schallgedämmt | Geizhals.at Deutschland

Beim Netzteil wird sich ein Gold Netzteil deutlich günstiger machen und fast genau so effizient. Mit 500W solltest du allerdings auch mehr als gut auskommen!
be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Professional Series Gold AX650 650W ATX 2.3 (CMPSU-650AX) | Geizhals.at Deutschland
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland
Enermax MODU87+ ErP Lot 6 500W ATX 2.3 (EMG500AWT-LOT6) | Geizhals.at Deutschland
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Ich würde ja glatt das Obsidian 650D empfehlen mit anderen Lüftern, und beim Netzteil würde das Seasonic Series-X 560 / 660 oder ev. das Corsair AX 650 anbieten wobei das kleine Seasonic reicht

Ich hätte ein Corsair 800D zu verkaufen ..... also falls Interesse besteht ..... mit 150€ wär ich zufrieden ;-) Bei Interesse einfache eine PM an mich. Falls du dass 800D nicht kennst:

Corsair 800D

Falls du allerdings ein anderes Gehäuse möchtest dann würde ich dir auch noch das Corsair 650D empfehlen.

Und zum Thema Netzteil, .... Hansvonwurst hat einen exzelenten Netzteilgeschmack ;-) Hätte wohl nix anderes angeboten. Und falls du den "ungefähren" verbrauch errechnen willst:

PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

erstmal vielen Dank für eure Antworten:)
Ich werde mir nun mal die einzelnen empfohlenen Gehäuse und Netzteile anschauen und miteinander vergleichen und mir dann mein Favorit wählen.
Sobald ich dann meine Auswahl getroffen habe, werde ich mich hier noch einmal melden.

Grüße, Jonas

HI
Das Fractal Define XL ist ein sehr schicker Bigtower.Massig Platz mit KM.Hab ich selber und ist das Beste was ich je hatte.
MfG csms

Ich hätte ein Corsair 800D zu verkaufen ..... also falls Interesse besteht ..... mit 150€ wär ich zufrieden ;-) Bei Interesse einfache eine PM an mich. Falls du dass 800D nicht kennst:

Corsair 800D

Falls du allerdings ein anderes Gehäuse möchtest dann würde ich dir auch noch das Corsair 650D empfehlen.

Und zum Thema Netzteil, .... Hansvonwurst hat einen exzelenten Netzteilgeschmack ;-) Hätte wohl nix anderes angeboten. Und falls du den "ungefähren" verbrauch errechnen willst:

PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

Kein Handel ausserhalb vom Marktplatz, warte einfach bis du dort Zugang erhälst

Zurück