Neues Gehäuse nach Xigmatek Midgard

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Neues Gehäuse nach Xigmatek Midgard

Moin,

hab seid 5 Jahren das Xigmatek Midgard mit Sichtfenster was mir auch sehr gut gefallen hat bzw gefällt.. mein Sichtfenster ist aber bissl zerkratzt (fragt bitte nicht) und nun möchte ich doch aufrüsten und bräuchte ich eine neue Empfehlung.

i7 skylake
z170x gaming 7
16gb kingston savage
m2 ssd
be quiet e10
noctua nh-d15

Das alte Xig Midgard mit Sichtfenster finde ich eigentlich ein echt cooles Gehäuse. Das Sichtfenster war zwar überflüssig da es mit der Seite zur Wand stand aber die orangenen LEDs waren cool und es war sehr SCHLICHT gehalten und SEHR LEISE.

Ich würd auch gern wieder so ein Gehäuse was so schlicht bzw cool gehalten ist wie mein altes und es sollte natürlich eine super Kühlung bzw Luftzirkulation haben und am besten auch noch leise. Gibts sowas ? Was empfehlenswertes ? Auch am besten Midi Tower. Muss kein Big Ding sein oder ?

Thänks im vorraus

Lg.

AW: Neues Gehäuse nach Xigmatek Midgard

Muss nicht viel mehr als 100€ sein.. 150€ geht aber aufjedenfall auch noch wenn es mich anspricht. Danke für den Vorschlag errinert mich an meins :D

Hätte ja doch ganz gerne so 1-2 USB Ports vorne..

Die Gehäuse von Cooler Master und Corsair find ich eigentlich ganz gut gibts da gewisse Serien die man empfehlen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Mußte dich mal durchwühlen. Ich finde viele Corsair Gehäuse ganz schick, aber bei den meisten erwarte ich für den Preis einfach mehr Staubfilter....

Und das CM 690 gibt's auch noch immer in X-ter Generation. In dem Preisbereich gibt's seeehr viele sehr ähnliche Gehäuse, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden bzw. kommt es dann auch auf den persönlichen Geschmack an.

Also wenn du noch mehr Infos liefern könntest, würde ich hier auch nicht so rumeiern ;) Also eher Front USB als am Deckel/oben? Wieder schwarz?

-Sichtfenster. *Häckchen setzt*

hmmmm

edit: Phanteks Gehäuse, Mastercase xx5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allgemein finde ich die Fractal Design Cases auch ganz schick, z.B. das R5 Black oder das NZXT S340 is auch ganz nice. Einfach nach dem eigenen Geschmack schauen.

Ganz schöner Klops das R5.

Hab mir jetzt von Cooler Master einmal das

Silecio 652S
Silecio 550
MasterCase Maker 5

rausgesucht.

Gefallen mir sehr gut. Das 652S wegen der Ausstattung, das 550 wegen der schicken Front und das Maker 5 wegen dem I/O Panel oben.

Dann noch eins von Corsair:

Carbide Series 330R Titanium Edition auch wegen den USB3s vorne und dem geilen Design der Frontplate.

Gibts hier an irgendeinem der 4 Gehäuse etwas ernstes auszusetzen ? Fragt sich für welches entscheide ich mich .. ouwei :wall:

Ich empfehle einen W4 :D

thRF6J71RW.jpg

Nein ernsthaft, lies dir alle Produktbeschreibungen durch, vielleicht hat das Eine etwas was das Andere nicht hat etc.. Gravierend etwas nehmen werden sie sich nicht.

Zurück