Neues Gehäuse gesucht!

Infamous994

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse gesucht!

Hey ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem neuem größeren Gehäuse, da ich dieses Jahr eine 2. Grafikkarte gerne einbauen würde. Ich hab mich noch nicht weiter mit dem Thema befasst, wegen einem wahrscheinlich neuen Netzteil etc.
Das Gehäuse sollte halt optisch was hermachen mit einer Scheibe und sehr leise sein, wenn möglich.
Ich würde mich über Tipps und Vorschläge zu dem Thema freuen.

Hier meine Daten:

Graka: ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB DDR

Ram: 32GB (4x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

SSD: 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)

Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold

<Kühler: Alpenföhn Brocken Eco

Board: MSI H97 GAMING 3, Sockel 1150, ATX

Tower: Sharkoon T28 blue (Window-Kit)

MfG Infamous

AW: Neues Gehäuse gesucht!

Gibt es sonstige Vorlieben, wie Dämmung, Fronttür etc. und was darf der Blechstall denn kosten? Gibt es ev. schon ein paar Modelle die gefallen könnten?

Ich würde gerne demnächst einen 4k Monitor mit Spielen wie Witcher 3 etc. gerne testen und wollte deswegen auf 2 Grafikkarten umsteigen. Preis ist erstmal zweitrangig. Fraglich ist halt noch, ob ein neues Netzteil hermuss in dem Falle. Momentan wird der Pc generell sehr warm und laut bei Spielen wie Final Fantasy 14, was ich schon merkwürdig finde. (vielleicht wegen der lüftung?) Die Optik ist zur Zeit nicht das Wichtigste - würde nur gerne eine Seite Glas haben wo man auch gut hineinblicken kann. Sollte halt schon sehr gut gedämmt sein, damit die Lautstärke sich geringer hält, da ich den PC nun auch höher gestellt habe.

Tut mir Leid, bin da halt ein ziemlicher Anfänger, daher frage ich auch hier :3

Bei 2 x 980ti ist garantiert ein neuer Stromspender nötig.
Das Sharkoon ist ja nicht gerade ein geräumiger Geselle und die Belüftung kann dann kaum Vorteile ausspielen und für die ganzen Kabel wird es wohl eng beim verstecken. Vielleicht wäre Corsair ja interessant für den 1. Ausblick

Coolermaster Mastercase pro 5

Isn cooles Case. Ich finde es schon bissl zu globig und für meine Bedürfnisse einfach zu viel des guten doch von der Verarbeitung und Funktionen Top. Kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Als Graka für 4K gibts aktuell nicht viele Optionen, da solltest du zu einer 1080 GTX greifen, oder du wartest eben auf 1080ti/Vega, wann die kommen, kann aber kaum jemand sagen.

Ich suche selbst nach einem Gehäuse für das kommende Upgrade (hoffen wir das Ryzen stark wird) und schwank aktuell zwischen Fractal R5/S, DBP 900 oder in Win...

Zudem bedenke dein h97 Board kann gar kein SLI, also musst du das auch wechseln.
Als Gehäuse für eine Karte währe auch ein Fractal define r5 oder ein Nanoxia das richtige. Bei Nanoxia musst du das Windowseitenteil aber meistens extra zusätzlich bestellen.

Ob ich diesen Dämmwahn jemals verstehe? Mein Gehäuse hat mehr Löcher wie die Titanic damals und man hört quasi nix. Vernünftiger Kühler, Lüfter und ein wenig Obacht der Graka und man muss sich keine Gummizelle kaufen. SLI fällt ja flach ohne neues Board da würde ich die bestehende Karte verkaufen und den Nachfolger kaufen so bleibt auch das NT erhalten und man hätte nebenbei mehr Ruhe da sich die Karten sich nicht gegenseitig angrillen

Deine Graka macht den Lärm? Schätze ich mal, denn Netzteil und CPU Kühler sind leise. Mit einer zweiten davon wirds nicht leiser, du brauchst ein neues NT, MB, Gehäuse.
Wechsel auf ne 1080(ti). Dann kannst alles andere behalten und bist wieder leise. Gehäuse kannst ja trotzdem wechseln. Neben den oben genannten nenne ich mal das NZXT S340 Elite

Ich bin da ganz bei ForceOne und Simondasding und würde dir das Fractal R5 empfehlen. Wenn du auf ein optische Laufwerk verzichten kannst, dann gibt es auch eine Variante ohne die 5,25" Schächte, da bist dann noch flexibler was eine/mehrere lange Grafikkarten angeht, sofern dir die Laufwerksplätze reichen. Wäre dann das Define S wenn ich es richtig im Kopf habe.

Zurück