• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Gehäuse gesucht

gamingugp

Kabelverknoter(in)
Neues Gehäuse gesucht

Da ich mit meinem jetzigen Gehäuse (Enermax Volcanus) nicht mehr zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Geplant ist die Übernahme des Kompletten Systems:

CPU-Fan: Scythe Mugen3 PCGH (15,8cm)
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 (ATX)
Festplatte: 3x 3,5"
Laufwerke: 1x 5,25" DVD-Brenner
Grafikkarte: MSI R9 280x (269mm)
Netzteil: Antec HCG-620
Dazu möchte ich mir denächst noch eine SSD (2,5") kaufen

Das Gehäuse sollte haben/sein:
-schwarz
-höchstens 50cm tief, 50cm hoch und 23cm breit (ich könnte im Schreibtisch auch die Zwischenplatte ausbauen, dann darf es bis 60cm hoch sein)
-mindestens drei 3,5"-Slots und mindestens einen 2,5"-Slot
-mindestens einen 5,25"-Slot für den Brenner haben
-2 USB-Frontanschlüsse (egal, ob USB2 oder USB3) + Mikrofon/Kopfhörer-Anschluss
-An/Ausschalter und Frontanschlüsse vorne, nicht oben (oder an einer schrägen Kante vorne)
-auch lange Grafikkarten (300mm +) sollten für die Zukunft platz haben
-Genug Platz für Kabelmanagement haben
-Staubfilter

Optional (aber wünschenswert):
-Festplattenkäfig gedreht (Zugriff von der Seite)

ausgeben möchte ich dafür eigentlich nicht mehr als 60, könnte aber auch noch etwas mehr zur Not bereit stellen

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
TE
gamingugp

gamingugp

Kabelverknoter(in)
AW: Neues Gehäuse gesucht

danke erstmal für die Antworten

@BloodyKnife - beim Z11 liegen die Anschlüsse oben, was es ausschließt

ich denke, es wird dann im Antiphon landen. Nur was genau is jez der Unterschied zwischen dem normalen und dem Airflow?
Das eine hat ne Tür vorne (dafür wird die Luft an den seitlichen Schlitzen vorne angesaugt, wenn ich das richtig erkenne?), das andere nur Mesh - gibt es sonst noch Unterschiede?

Sanyassin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neues Gehäuse gesucht

Das Airflow unterscheidet sich in der Tat alleine durch die Mesh-Front und die dadurch verbesserte Lüftzuführung im Frontbereich UND das Airflow hat keine Lüftersteuerung.
Sowohl das Chassis und die Dämmung, als auch die Lüfter sind gleich.

Oben Unten