Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Wenn der untere Lüfter z.Teil nur in diesen komischen Tunnel vom NT/HDD reinbläst= schwer zu sagen.
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Ist der Unterschied zwischen nem 240er und 360er den groß.

Falls ich einen 360er nehme und den vorne einbaue, würde es dann Sinn machen die oberen Lüfter raus blassen zu lassen mit dem hinteren oder reicht der eine hintere.
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Top würde bei Mesh schon von alleine die Wärme durch den Überdruck rausgehen.
Der 360er kann sicher die Ablufttemp. etwas niedriger halten, was dann günstig für die Graka wäre.
Trotzdem wird man sicher bei 24°C Zuluft noch bei über 30°C Abluft ins Case sein.= quasi immer Sommer
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Was würdest du an meiner Stelle denn machen :D
Ich brauche keine absoluten rekord Werte.
Ziel ist es ähnliche Temperaturen zu haben wie jetzt mit der offenen Front. Staubfilter ist noch dran. Lediglich etwas bessere Cpu Kühlung wäre gut, deswegen der Plan mit der Aio. Die 90 grad habe ich nämlich schon gesehen beim zocken.

Graka dümplet so bei 65 Grad max. Junction so bei 70 - 80. Karte läuft auch nur mit max. 50% Lüfter Geschwindigkeit.
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Wolltest Du net den Radi so einbauen, das es lange ohne Umbau reicht?
Bei nem späteren Wechsel auf ne größere Graka wäre dann noch Reserve sinnvoll.

Also von daher den Radi als Top IN. Da können die Lüfter auch langsam laufen= leise.
Top OUT geht evtl. auch, ist nur net ganz so effektiv.
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Plan war/ist es ein neues Gehäuse anzuschaffen. Das aktuelle stört mich nur noch wegen der doofen Front. Und es geht nur max 240 radi rein. 280 sollte angeblich passen aber die silent loop hatte nicht gepasst.

Ziel ist es bessere Cpu temp und ähnliche Gpu temps zu haben. Die aktuelle graka hat ja schon ordentlich tdp mit dem oc bios (240 watt) also ich denke das da nicht mehr so viel mehr abwärme in nächster zeit dazu kommt mit den neuen Generationen :D
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Schreib mal, was es letztendlich geworden ist.

Ein Temp.vgl. mit dem alten Case wäre net schlecht.
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Hab mich jetzt für das icue 465X entschieden.
Einen Temp Vergleich werde ich machen und dann berichten. :)
 
AW: Neues Gehäuse für 5700XT / Ryzen 3900

Im R7-Thread hat Gurdi etwas ähnliches mit 3900X@280er-AiO mit P+P. (auch in der Front)
Das Interessante ist seine sehr niedrige CPU-Temp. Vermutlich drehen die Lüfter dann net mehr so hoch.
aber
Gleichzeitig bekommt die Graka dann weniger Luft. Da könnte man nachträglich noch die Lüftersteuerung von
CPU-Temp auf GPU-Hotspottemp. ändern, ggf. mit nem intelligenten Regler.(x)
Aqua Computer Webshop - QUADRO Lueftersteuerung fuer PWM-Luefter 53256
nur
(x) Falls das Board net genug Möglichkeiten zur Lüfterregelung hat.
Oder wenn das Gehäuse ne Lüftersteuerung hat reichts auch.
 

Anhänge

  • 3900X@AiO.jpg
    3900X@AiO.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zurück