• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Gaming PC

azzaka

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
ASUS TUF Gaming VG27AQL3A
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Folgender Komponenten sollen verbaut sein
- ein guter AMD Prozessor
-leise soll er sein
- ne gute Grafikarte
- dass evtl darauf GTA 6 spielen kann
-Visual Studio und C und C++ soll sehr gut laufen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
4
Speicherplatz HDD (in TiByte)
2
Hallo allerseits ich möchte einen Gaming PC für 2.500 zusammem stellen.

Daher brauche ich eure Hilfe

Die infos sind ein wenig sperlich.
Was arbeitest du? (Programme, Zwecks kerne)
Welche Auflösung spielst du? (Monitor) ( 1080p, 1440p, 4k)

dass evtl darauf GTA 6 spielen kann

Is das überhaupt schon bekannt welche systemvorrausetzungen das hat.

Is das Programmieren sehr rechenintensiv oder weniger. (da stochere ich ein wenig ins blaue)

Sonst können die P/L Experten da nicht sehr viel anfangen das is sehr dürftig. Wäre da echt hilfreich. Danke.

So dann antworte ich mal darauf und entschuldige mich für die zu wenig Infos.
Der Rechner soll gut mit der Programm Sprache C und C+ um gehen können und die die Programm Visual Studio sehr gut verarbeiten können.
Mein Bildschirm ist aktuell der ASUS TUF Gaming VG27AQL3A 27 Zoll und es soll Cyperpunkt 2077 in 1440p gut spielbar sein.
Aktuelle Spiele sollen gut spielbar sein wie Assassin's creed Shadows, Call of Duty: Black Ops 6 und Ghost of Tsushima Director's Cut und am besten noch in 1440p.

Cyperpunkt 2077 in 1440p gut spielbar sein.
Was ist für dich gut spielbar. Kann die cpu 144hz und 144FPS erreichen oder sollen es 220 FPS sein?
Weil denke das is ne relativ gesehen gefühls sache und is die frage halt was es für dich ist.
Spielbar denke ich zu mindestens is ne sehr denhnbare begriff.

Das Board hat Lanesharing. Wennst keine Erweiterungskarte nützt is es egal. Aber es ist Asus. Die sind bei einer RMA katastrophal, hab mal drei Monate auf ein Board gewartet...

1750322877699.png

Die Frage ob Grafikarte von Nvidea oder AMD Holen soll
Eine 5070Ti wäre im Budget drin. Wenn du Wert auf DLSS und/oder RT legst, da ist Nvidia im Vorteil. Ansonst sind die 9070XT und 5070Ti gleich.

Der RAM ist auch besonders teuer.
Der GSkill Trident ist ein sehr guter Ram. Übertaktungsfreudig und aktuell eher günstig. Nimmt man zb. den Patriot sinds gleich mal 30 Euro Ersparnis.

Dass die NQ790 mutmaßlich eine QLC-SSD ist und deren mögliche Nachteile, ist bekannt?
Kannst mir bitte die Nachteile erläutern? DRam Cache ist doch überbewertet mittlerweile bei einem normalen Privat Pc wenn du das meinst.

Zum OS, ist immer gut wenn das eigens liegt. Wenn eine Platte vorhanden ist dann diese dafür verwenden. Was spricht dagegen?

Zum OS, ist immer gut wenn das eigens liegt. Wenn eine Platte vorhanden ist dann diese dafür verwenden. Was spricht dagegen?
Nichts, das tuhe ich ja selber auch. Und das hat ja auch gründe. So neben bei erwähnt habe ich sehr lange auf Sata-SSD geweigert bis die 1TB größe hatte. Dann hab ich mir eine angeschaft.
Ich bin bei der hellhammer.

Übertaktungsfreudig und aktuell eher günstig. Nimmt man zb. den Patriot sinds gleich mal 30 Euro Ersparnis.
Von OC lese ich wenig und günstig ist ja nun anders.
Kannst mir bitte die Nachteile erläutern? DRam Cache ist doch überbewertet mittlerweile bei einem normalen Privat Pc wenn du das meinst.
Nein, ich meine den gammelingen QLC-NAND, der oft kaum billiger aber im schlimmsten Fall schreibend langsamer als eine 20 Jahre alte HDD ist.

Zum OS, ist immer gut wenn das eigens liegt.
Immer ist schon eine starke Aussage. Früher ging das sogar mit einer lahmen HDD.
Was ist so denn immer besser?

Wenn eine Platte vorhanden ist dann diese dafür verwenden. Was spricht dagegen?
Wenn, wovon ich hier aber nichts gelesen habe.

Und selbst wenn, für mich spräche dagegen, dass das ein vmtl. altes und/oder lahmes Ding ist.
Wozu sollte man sich so etwas antun, wenn eh 4 TB angeschafft werden sollen? Nur weil es halt herumliegt? Toll.

das tuhe ich ja selber auch. Und das hat ja auch gründe.
Sind diese zahlreichen Gründe geheim?

die frage welche Mainbaord,ram und sdd könnt ihr empfehlen. ODer soll der Ram noch auf 64 GB aufgerüstet werden damit der zukunft sicher ist.

Reicht auf der CPU Kühler aus

Sind diese zahlreichen Gründe geheim?
Weil ich diese Praxis so verfahre. Einfach aus der tatsache redundanz. Ich habe nicht wie bei windows 7 mal der fall oder xp wahr es bin mir da nicht mehr sicher die ganze HDD/SSD komplett gelöscht wird. Weil man ne neue padition schreiben will. b.z.w in einer bestehenden padition.
Habe ich alles schon erlebt.
Desweiteren, bei so großen Größen is es ein geringes risiko aber es besteht immer das kompletter datenverlust droht wenn man da an der paditons größe ändern möchte oder oder oder.
Daher is halt nie aus zu schlißen dass daten veloren gehen können. Heist ergo wenig an ne paditon herum basteln und falls doch halt nicht an der wo das system drauf liegt so hat man redundanz und verhindert einen potenziellen kompletten datenverlust. (falls kein backup vorhanden is)

So und jetzt sag mir wiso du das für so ne Brilliante idee hälst. Danke.

Kannst so machen. Wenn du DLSS und mehr Raytracing Leistung brauchst, dann Nvidia. Die Palit ist grad in Aktion und nicht viel teurer als die 9070XT. Es sind beider sehr gute Karten.

Gehäusealternative mit Holzoptik. Hat viele Lüfter vorinstalliert, auch am Boden zwei 120mm die auf die Grafikkarte blasen. Front zwei 170mm Lüfter, im Heck einen 140er.

Zurück