Neues Gaming Headseat

Klixx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo wollte seid langem mein 30€ headseat in den Ruhestand schiken ich will einen ausgewogenen klang der eher präzise ist z.b. für csgo.

Habe mir follgendes ausgesucht.

Mionix Nash 50 mm Stereo Gaming Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin mir nicht sicher wegen der Soundkarte habe folgendes Mainbord verbaut welches über: "Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC" verfügt

MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3

Danke im voraus für das Interesse ;D

Ich würde kein Headset kaufen ;)
Die sind eigentlich immer zu teuer für das, was sie bieten.
Kauf dir die Beyerdynamic DT770 oder DT990. Erstere sind geschlossen, letztere offen (was für Shooter generell bevorzugt wird).
Dazu ein Zalman ZM-Mic 1 und die Asus Xonar DG(X).
Damit deklassierst du jedes Headset in der Preisklasse.

Also ich hab das Kingston Hyper X Cloud, wurde mir als Headset so empfohlen und wurde mitnichten enttäuscht, bin aber bei weitem kein Soundexperte.
Mikrofon ist laut meine Kollegen im TS Top und Klanglich kann ich auch nicht meckern. [emoji16]
Betreibe es am Onboard Sound.
Kann es auch stundenlang tragen ohne das irgendwas drückt.

Danke habe mich auch gerade etwas eingelesen und bin parallel zu deiner Antwort drauf gestoßen das Headseats mit micro nicht so gut sein soll.

Hast du eine bessere Alternative für das klips micro so etwa 20-30€, Ich will es lange benutzen und bin nicht darauf aus zu sparen wo es geht.

Ich würde kein Headset kaufen ;)
Die sind eigentlich immer zu teuer für das, was sie bieten.
Kauf dir die Beyerdynamic DT770 oder DT990. Erstere sind geschlossen, letztere offen (was für Shooter generell bevorzugt wird).
Dazu ein Zalman ZM-Mic 1 und die Asus Xonar DG(X).
Damit deklassierst du jedes Headset in der Preisklasse.

Hat das irgent einen vor oder Nachteil einen der beiden auszuwälen ?

Habe Nur Graka drinnen kann also beliebig wählen.

Laut Foren hat mann mit PCiE weniger Probleme daher würde ich zu dieser tendieren.

Aber eine Antwort wäre mir trotzdem von euch recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute die Asus DGX und das Kopfhörer DT 990 PRO ausprobieren ...... beim aufmachen meines PC merke ich das durch meinen enormen Lüfter der PCIe oben und durch die Graka der PCIe unten blockiert ist ...........

Aber die gute Nachricht ist das ich schon nur durch den klang des neuen Kopfhörers lust auf mehr beckommen habe was halltet ihr von dieser Soundkarte ?
Habe sie in nem ähnlichn Forum als vorschlag gesehen und ich finde es gut das ich gleich auch meine Boxen anschliesen kann.

Asus Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und ich hab bemerkt dass meine Grafikkarte den pcie Slot verdeckt :p ist die pci Variante ansonsten gleich im Vergleich zur pcie? Also xonar dgx vs xonar dg?

Laut meines wissens ja es kann nur zu problemmen kommen wen du mehrere Geräte an den PCI slots hast da diese sich manchmal gegenseitig stören können

Und ich hab bemerkt dass meine Grafikkarte den pcie Slot verdeckt :p ist die pci Variante ansonsten gleich im Vergleich zur pcie? Also xonar dgx vs xonar dg?

Zurück