Neues C&C-Spiel von Electronic Arts kurz vor Ankündigung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues C&C-Spiel von Electronic Arts kurz vor Ankündigung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neues C&C-Spiel von Electronic Arts kurz vor Ankündigung?

ich will nen neuen generals teil haben oder eine anständige fortsetzung von alarmstufe rot

AW: Neues C&C-Spiel von Electronic Arts kurz vor Ankündigung?

ich ebenfalls! gegenschlag wäre mal wieder geil.....nur neu aufgerollt!

ich will nen neuen generals teil haben oder eine anständige fortsetzung von alarmstufe rot
Genau so schaut's aus, beides wäre das Non-Plus-Ultra für meine Kumpels und mich! ;) Insbesondere ein Generals 2 wäre hinfällig, da AR3 uns bereits "beglückt" hat - das Spiel war gegenüber AR2 mal richtig Kacke... Aber durchaus lasse ich mich auch von einem neuen Erze-Spielchen begeistern. Na mal schauen!

Ja ja, wird bestimmt ok wenn sie nicht wieder am Spielkonzept rumpfuschen und grundsätzliche C&C-Elemente (z.B. Basisbau) weglassen. Wobei ich anmerken muss, dass bereits Alarmstufe Rot 3 dem Namen C&C nicht gerecht wurde und bestenfalls ausreichend war. Tiberium Wars war hingegen gut mit Minus. :p

Aber bitte mit LAN Modus.

Diese ständigen "nur Online Multiplayer" Spiele gehen mir auf den Keks !

Nicht jeder will online spielen ! - begreift es endlich, liebe Entwickler!
Das gilt ebenso für Shooter !

Für CaC interessiert sich doch mittlerweile kein Schwein mehr, die sollen entweder einen alten Teil der Serie neu auflegen oder es ganz lassen.

"In Zukunft kann der C&C-Fan sich laut Jon van Caneghem auf ein "Triple-A"-Titel aus dem Universum freuen, der "neue Technologien und Konzepte" mit klassischen RTS-Spielmechaniken verbindet."

Die Herrschaften haben es glaub ich mal wieder nicht verstanden. Wir wollen keine neuen Technologien oder Konzepte, wir wollen ein back-to-the-roots C&C.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sie meine bzw. unsere geliebte Strategieserie so verfremden mussten. Vermutlich, weil sich der Mist leider doch anscheinend verkauft! Der Höhepunkt war ja der fehlende Basisbau in C&C 4. Das wäre ja wie wenn man ein FIFA ohne Ball rausbringt :D Hab es mir auch gottseidank nicht gekauft!
Bis Alarmstufe Rot 2 war alles perfekt, meiner Meinung war das bis jetzt der beste Teil der Serie. Generals war auch noch in Ordnung, auch wenn das eigentlich nur aus Werbezwecken den Namen trug. Aber ich glaub auf eine AR2-ähnliche Fortsetzung können wir lange warten =(

Ich hoffe mal die Jungs kriegen es hin die C&C Serie wieder auf die Beine zu Bringen. Die letzten Teile waren Schrott....

"End of Nation" ist für mich der derzeit viel versprechenste Titel. Zumal er wohl vom alten Westwood Team zusammen gebastelt wird.

Die Herrschaften haben es glaub ich mal wieder nicht verstanden. Wir wollen keine neuen Technologien oder Konzepte, wir wollen ein back-to-the-roots C&C.

Genauso und nicht anders.
Das letzte C&C was ich gut fand was Generals, dabei hatte es inhaltlich nicht mal was mit C&C oder AR am Hut.

C&C4 war das schlechteste C&C das es je gegeben hat, hoffendlich wird das neue nicht wieder so ein Müll!

Ich bin ganz stark dafür, das die eigendliche C&C Serie neu aufgelegt wird. Dieses Universum bietet noch tausende Möglichkeiten ein bombastisches RTS Spiel aufzubauen, wenn man es denn richtig anpackt. Genug potente Grafikengines gibt es und ein paar findige Leveldesigner + einen ordenlichen Storymokel tuen ihr übriges (mal ganz ganz stark vereinfacht) Was ich jedoch ablehne ist ein reines MMO-RTS im C&C Style, dieses Spiel braucht einfach einen dicken Singleplayer mit 2 eigenständigen nicht optional zu kaufenden Kampanien. Von mir aus könnten sie auch ganz vorne im Urschleim anfangen, sprich der Beginn der Gründung der GDI, die ersten Aufstände von NOD, das ganze kitzelt sich bis zur Mitte des Spieles hoch und der Tiberium-Asteroid schlägt ein und das Chaos bricht los, NATO und UN versacken im Chaos, GDI und NOD werden geboren. Dieser Kampf Gut gegen Böse ist der epischste auf dem Spielemarkt, ganz einfach weil man nie weiß wer gut ist und wer böse. Ich brauche nicht zwingend einen Kane, ich brauche endlich wieder hochgezüchtete GDI Tanks, Fighter und Ionenkanonen die auf fanatisierte Cyborgs,Buggy und Atomraketen treffen, in einer durchs Tiberium befeuerten postapokalypischen Welt! Mit Basenbau, mit Massenschlachten ja von mir aus sogar mit dummen Sammlern... Ich brauche einfach in einer RTS-armen Zeit (mal von Starcraft abgesehen) ein geiles Strategiespiel!! Ich-brauche-C&C!!!! :devil::hail::devil:

Ich bin ganz stark dafür, das die eigendliche C&C Serie neu aufgelegt wird. Dieses Universum bietet noch tausende Möglichkeiten ein bombastisches RTS Spiel aufzubauen, wenn man es denn richtig anpackt. Genug potente Grafikengines gibt es und ein paar findige Leveldesigner + einen ordenlichen Storymokel tuen ihr übriges (mal ganz ganz stark vereinfacht) Was ich jedoch ablehne ist ein reines MMO-RTS im C&C Style, dieses Spiel braucht einfach einen dicken Singleplayer mit 2 eigenständigen nicht optional zu kaufenden Kampanien. Von mir aus könnten sie auch ganz vorne im Urschleim anfangen, sprich der Beginn der Gründung der GDI, die ersten Aufstände von NOD, das ganze kitzelt sich bis zur Mitte des Spieles hoch und der Tiberium-Asteroid schlägt ein und das Chaos bricht los, NATO und UN versacken im Chaos, GDI und NOD werden geboren. Dieser Kampf Gut gegen Böse ist der epischste auf dem Spielemarkt, ganz einfach weil man nie weiß wer gut ist und wer böse. Ich brauche nicht zwingend einen Kane, ich brauche endlich wieder hochgezüchtete GDI Tanks, Fighter und Ionenkanonen die auf fanatisierte Cyborgs,Buggy und Atomraketen treffen, in einer durchs Tiberium befeuerten postapokalypischen Welt! Mit Basenbau, mit Massenschlachten ja von mir aus sogar mit dummen Sammlern... Ich brauche einfach in einer RTS-armen Zeit (mal von Starcraft abgesehen) ein geiles Strategiespiel!! Ich-brauche-C&C!!!! :devil::hail::devil:

Also wenn sich EA nach dieser Hymde nicht mit allen ihnen zu Verfügung stehenden Recourcen daran macht, C&C zurückzubringen, weiß ich auch nicht. Spreche weiter - ich lausche.

Jawie, jetzt doch nix mit Tiberian Execution??
Ich weiß nich was ihr alle habt, C&C 3 war doch gut (Vorallem dankt der Zusatzeinheiten aus Kanes Rache...).
Warum kann man da nich einfach nen neuen Teil dranhängen? Bessere Grafik, paar neue Einheiten, größere Maps (sowas wie WiC wär genial :D) und bitte endlich mal die Story gescheit weiterführen! (C&C4 hat hier ja komplett versagt)

Ich habe befürchtet, dass diese Ankündigung kommt, weniger das sie kommt, sondern vielmehr, wann sie kommt. Meiner Meinung nach viel zu früh. EA sollte sich lieber in Ruhe hinsetzen und sich dafür ordentlich Zeit lassen. Man sieht ja an SC2 was dann bei raus kommen kann.
Was zum Henker haben die Hersteller bloß mit den ganzen Spielereien. C&C war immer ein klassisches Echtzeitstrategiespiel und man hätte gut daran getan, das auch nicht zu ändern. Generals war mein Lieblins C&C Teil...und ich habe Angst davor, wie Generals 2 aussehen könnte. Starcraft bietet all den Schnickschnack nicht, sondern ist "nur" ein solides Echtzeitstrategiespiel und das erfolgreichste der letzten Jahre. Ich hoffe, dass sich EA daran ein Beispiel nimmt, aber dafür braucht es Zeit und die sollte sich EA meiner Meinung nach auch in Ruhe gönnen, damit C&C wieder zu dem wird, was es einmal war.
Mfg:)

Generals in Tiberium-Wars Optik wär für mich mehr als akzeptabel...das war ein HAMMER GAME!

SIGN ! :daumen:

Zurück