Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

batmaan

Software-Overclocker(in)
Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Was sich angedeutet hat ist jetzt leider Gewissheit. Das neue Batman Spiel heißt Batman Arkham Origins. Gerade eben hat die Facebookseite von Batman Arkham City ein entsprechendes Bild gepostet. Titelbilder | Facebook

Es wird weltweit. es am 25.Oktober kommen. Aus Erfahrung kann man sagen, dass die PC Version ein Monat später kommt, soll aber zeitgleich kommen. Das Spiel wird wohl wieder für die Plattformen wie im letzten Jahr erscheinen ( dieses Jahr mit Wii U ) und nachher dann , wie bei der Wii U, für die Next Gen kommen.

Diesmal wird Batman von 8 Bösewichten gejagt, und das in Gotham und nicht nur in einer Anstalt.

Im Gegensatz zu den bisherigen Teilen wird Warner Bros Montreal das Spiel entwickeln. Mark Hamiilwird leider Joker nicht sprechen, dies hat er schon nach Batman AC klar gemacht.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6d0geMX4nWA


hier noch ein Video

"Batman: Arkham Origins wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City (den beiden vielgerühmten Vorgänger-Titeln des Franchise) spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner jungen Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen."

Zitat Warner Bros

Batman - Arkham Origins Blackgate kommt für PS Vita und 3DS. Der spielt wiederum nach Batman - Arkham Origins und wird von Armature Studios entwickelt. Das Spiel ist allerdings in 2D.





Ich glaube, dass das Spiel in die Hose gehen wird. Neuer Entwickler, dann noch ein Prequel. Find ich schade, da das Ende von Batman AC was riesiges Versprochen hat. Ich will mit Batman der starke, allmächtige Batman sein und nicht sein junger Vorgänger!

Ich hoffe ich habe mich an den Normen einer User News gehalten!



* Freue mich auf Feedback und Meinungen *

Update:
- Porting Arkham City to Wii U let the team get familiar with Unreal 3
- Doing a prequel lets the team carve a unique territory if Rockstar were to move the Arkham timeline ahead down the road
- Rocksteady’s project is tightly under wraps
- Younger Batman also “gives us the opportunity to refresh things a bit”
- Combat system still in place
- Will have “new layers, new opportunities, and new tactics”
- New enemy types
- Batman not as finely honed as in the previous games
- Won’t control the Batwing directly
- Batwing will figure into story sequences and acts as a universe-appropriate form of fast travel
- Has the traditional predator mode in which players swing from perch to perch, glide kick, string guys upside-down, etc.
- New remote claw that is like the grappler in Just Cause 2
- Batman targets two objects and fires out a claw
- This hooks into the first object and launches another claw and rope to the second object
- Can then pull the two objects together
- Use this to knock enemies together, slam heavy objects into foes, string objects or people under a perch
- Can string up an explosive barrel under a perch, lure enemies with a sonic batarang, then cut the rope with a normal batarang, dropping the explosive on their heads
- Team knows Black Mask isn’t the most popular villain
- Old Gotham is only half of the game world
- Another new entire area is across the bridge called New Gotham
- New Gotham is classier and has much taller skyscrapers
- New zone doubles the size of the game world
- Players can dismantle the hacked tower network
- Towers emit a jamming signal that prevents the Batwing from flying into the area, meaning no fast travel
- It also halts Batman’s sensors from placing points of interest on the map
- Taking down the towers are varied and require all of Batman’s navigation, puzzle solving, and combat skills
- Some can be taken down quickly, others must be returned to later with an upgrade
- “Crime in Progress”: ex – saving some cops from a group of thugs, rescuing a snitch from being tossed off a roof
- Activities give Batman a chance for experience point bonuses
- Completing side quests also contributes to the GCPD’s understanding and appreciation of Batman
- They will begin to know Batman and which side he stands on based on how much you take on the optional missions
- Most Wanted system gives players a chance to go after villains outside of the core storyline
- These optional side missions can be tackled when you discover them
- Many optional missions offer upgrades
- Batman’s butler Alfred may notice that he had a tough time in that situation and give him a new gadget
- Dark Knight system is slightly more behind the scenes, though it’s still important
- Dark Knight system provides a lengthy string of tasks that slowly goes up in difficulty as the game progresses
- The team wants to avoid boring tutorials while still training players to be masters of predator and combat systems
- Complete a certain number of counters or silent takedowns to receive XP rewards or a specific upgrade
- Dark Knight system doesn’t replace challenge mode
- Team wants to make challenges more meaningful
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Facebook ist schon was tolles :D und das Spiel wird instant vorbestellt! No matter what!
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

wenn es von Rocksteady wäre, sign. So bin ich skeptisch. »lebendiges, funktionales« Gotham City ..das klingt allerdings spannend..aber ein Prequel..arrgh ich weiß nicht. Ein schöner Nachfolger zu Batman ac wäre zwar nicht innovativ, würde aber qualität versprechen. Neuer Entwickler, neues setting..was der bauer nicht kennt frisst er ( noch ) nicht.

ich will nur an diese Spiele, von anderen Entwicklern, denken und ich muss weinen.. „Dark Tomorrow“, „Batman & Robin“ (PlayStation), „Rise of Sin Tzu“....arrgh ich werd wahnisinnig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

es sind schon große Fußabdrücke, in die Warner Bros Montreal da tritt. Rocksteady hat einen sehr guten Job abgeliefert, und dass es einen neuen Entwickler gibt, macht mich skeptisch. Dass es sich um ein Prequel handelt ist doch völlig wurscht, eine gute Story und ein gutes Setting kann man trotzdem abliefern. Ich lass mich überraschen.
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Naja , ein Nachfolger hätte auf die genialen Vorgänger aufbauen können. Und beim prequel entwickelt sich der Protagonist nicht weiter, sondern ein Schritt zurück.
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

lol, Die Batman Arkham Spiele waren supergeil, aber der Charakter von Bruce Wayne? Langweilig wie ein 20 jahre altes Stück Käse. Der Joker war gut, aber Batman war einfach nur der eindimensionale, humorlose Superheld ohne Tiefgang.
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Ich fand dieses arrogante, trockene an ihm so geil. Wenn er mir jetzt sone Lara Croft aus dem neuen Teil vormacht dann :schief:
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Dass es ein Prequel ist, stört mich erst einmal weniger, dies ist kein Hindernis für ein gutes Spiel, und Prequels oder Restarts sind im Moment ja so oder so der letzte Schrei ;)

Wirklich schade ist die Tatsache, dass das Spiel nicht von Rocksteady kommt, da ich absoluter Fan der ersten beiden Teile bin und sie mir endlos viel Spaß bereitet haben. Es gab schon einmal ein paar News, oder eher gesagt Gerüchte / Gossip, dass Rocksteady mit den vertraglichen Gegebenheiten / den Plänen an sich nicht zu frieden war und keinen dritten Teil produzieren wollte. Es wäre jetzt natürlich absolut vermessen das Spiel schon abzuschreiben, jedoch tritt Warner Bros. Montreal in große Fußstapfen und wird es nicht leicht haben ;)
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Finde es auch schade das es Prequel wird, hätte viel lieber eine Fortsetzung gehabt. Hätte auch besser gepasst zu dem Schema: Arkham Asylum < Arkham City < Gotham City. Und dann noch ein anderer Entwickler. Bin jedenfalls gespannt ob das was wird :hmm:
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Hoffen wir mal das Rocksteady an nem Nachfolger von Batman AC für die Next Gen arbeitet. Und das ganze mit der UE4 :hail:
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Ohne Rocksteady?
Bin skeptisch, mein Geld bleibt erst mal bei mir:what:
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Aber eher unwahrscheinlich das RS an einem anderen Batmanteil arbeitet. Eigentlich war ja, laut Spekulationen, vorher angedacht das in den 50er Jahren spielen zu lassen, als der Kampf zwischen Batman und Joker auf kam und am "größten" war.
Glaube jedenfalls nicht, das Warner Bros das versauen werden. Denke die werden sich auch Anregungen von RS holen und das dann umsetzen.
 
Wäre RS der Entwickler, ich würde blind zuschlagen. So warte ich lieber. Hoffentlich versauen die das nicht!
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Jap ich warte auch lieber. Mit vorbestellen bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich denke aber trotzdem das es ein top Game wird :)
 
AW: Neues Batman Spiel heißt Batman Arkham origins und kommt am 25.10.2013

Wenn ich sowas schon lese.. Und die nächste Fließband-Reihe ist geboren.

Naja, für PC ist es ja schon 2 Jahre dann her und da kann man ja noch nicht von Fließband-Reihe reden, wie ich finde. Für Wii usw. kam ja der Vorgänger auch, bloß lassen die das dieses mal parallel laufen, also nichts wildes bisher.

Übrigens gibt es schon eine CE vorzubestellen, welche aber noch keine Inhalte zeigt und bisher auch nur für XBOX 360 und PS3 angedacht ist: amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück