Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Ein paar Details erfährt man auch über den Twitteraccount von Trent Oster (Twitter), zB dass Legenden der Schwertküste enthalten sein wird und dass es auch neuen Content geben wird. Es ändert trotzdem nichts an meiner ursprünglichen Einstellung, dass ich ziemlich enttäuscht bin; BG 1+2 hab ich zig mal durchgespielt und ich hätte gern endlich einmal wieder ein anspruchsvolles D&D-Game, am besten eben ein Baldurs Gate 3 (oder Icewind Dale) und nicht ein mäßig aufgemotztes Remake...
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Das Teaser Video ist aber afair kein offizielles, sondern ein Fanvideo, zumindest habe ich das so in Erinnerung! :)
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Endlich bekommen wir wieder ein richtiges Rollenspiel und kein Pseudo-RPG wie Skyrim. :daumen:

Ich habe Baldurs Gate schon einige Male durchgespielt, weil es so verdammt gut ist, aber ich spiele es sehr gerne nochmal in HD!

So, her mit den Bildern! :D
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Das Remake kann mir getrost gestohlen bleiben, ich spiel lieber die Originale.
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Das enttäuscht mich. Kein wirklich neues BG. Bleibt also zunächst nichtmal Vorfreude sondern nur ein bitterer Nachgeschmack. Und ich finde schon jetzt dass so wenig Einfallsreichtum bestraft werden muss. Es sind doch 2 geniale Vorlagen mit Spielmechanik, Inhalt und Story da ... Und dann ?

Im Westen nix neues ...:daumen2:
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

zumindest steigt dann meiner Hoffnung das ich es wieder über internet im coop zocken kann. mit der alten version wollte es bei mir net mehr klappen
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Finde ich sehr cool.
Da ich Baldur's Gate noch nie gespielt habe, werde ich diese Bildungslücke im Sommer schließen. :D

Und wer weiß, wenn sich die Enhanced Edition gut verkauft, überlegen sich die Entwickler das mit dem dritten Teil vielleicht nochmal. :daumen:
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

"Klar ist auch, dass es sich nur um 3D-Remakes handeln wird. Anpassungen am Menü und der Steuerung wird man aber machen und auch am Gemplay oill man sanft Hand anlegen. Als Basis dient zum Beispiel das zweite D&D-Buch"

Was für ein Unsinn.

1. Es ist und bleibt 2D, da man als Grundlage die Engine von BG2-TToB nutzen wird. Wie kommt der Newsschreiber auf 3D?

2. Was ist bitte das "Zweite D&D Buch"? Es gibt D&D, AD&D, AD&D 2nd. Edition, D&D 3rd Edition, D&D 3.5 Edition und D&D 4th Edition. Da BG 1+2 bereits zum Release den damals gültigen bzw. aktuellen Regeln AD&D 2nd Edition unterlagen, wieso soll da nun also eine Anpassung stattfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Das wird bestimmt zu einem 2.5 D aufgemotzt ähnlich Sacred 1, mehr geht doch gar nicht?

Aber Änderungen am gameplay... bloß nicht! Überhaupt finde ich eine "Rundumerneuerung" nicht gut, die sollten besser ein größeres Add-on bringen, wäre sinnvoller.
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Ich hatte damals Baldur's Gate 2 gekauft, als es "das Epos" mit allen Add-Ons gab, und bin dann aus verschiedenen Gründen nie dazu gekommen, es zu spielen. Es steht seitdem verschweißt im Regal. Mittleweile hält mich die Grafik davon ab, es zu spielen, und wer weiß ob es mit Win7 überhaupt läuft. Aber eine Neuauflage könnte genau das richtige sein, denn angeblich sind die Spiele ja wahre Goldstücke, und das wäre die Gelegenheit, den ersten Teil auch zu spielen.
 
AW: Neues Baldurs Gate! Beamdog enthüllt Baldurs Gate Enhanced Edition

Ich habs vor zwei Jahren mal angefangen, aber die Spielmechanik ist so unendlich träge, daß ich nach 4h wieder aufgehört habe. Sollte die Neuauflage in der Hinsicht besser sein ist sie gekauft.
 
Zurück