neues AM2+ Mainboard

Falco

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Ich suche ein neues AM2+ Mainboard mit dem es sich sehr gut übertackten lässt und was auch nicht alt zu teuer ist!
Mein restliches System ist dieses hier:

AMD Athlon 6000X2 Brisbane 3.1GHz
2x1GB DDR800 Corsair Twin2x
2x250GGB Samsung F1
ASUS 9800GT 512MB
Bequiet Straight Power 450Watt

Ich habe schon mal ein bisschen bei Alternate gekuckt und bin auf dieses gestoßen: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA790X-DS4

Was haltet ihr davon?

Also, dass beste was mir immo einfällt ist das Asus Crosshair :)

Das ist eig. so ziemlich das Beste in dieser Preiskategorie ;)

Gruß
Pascal

Erst hab ich an das gedacht, aber wie ich dann den Preis gesehen habe, hab ich das wieder an die seite gelegt :ugly:

Jep, recht teuer, dafür das man es eigentlich nicht braucht.
Aber es sieht halt unverschämt gut aus.
Ist eben so eine Sache bei Asus.
Die schicken Boards kosten ohne Ende, aber man braucht sie eigentlich nicht, dennoch will sie jeder haben. ;)

@Quantenslipstream, und wie läufts mit dem board ??

He he he, Board läuft, keine Probleme.
Leider gehen meine neuen Lautsprecher nicht.
Die Knaben bei Speedlink haben vergessen, ein 3,5mm Verbindungskabel von der Soundkarte zum Verstärker beizulegen. :wall:

Versuch das mal den Typen bei Media Markt zu erklären, dass das Kabel nicht dabei war. :ugly:
Gehört aber laut Bedienungsanleitung dazu. :motz:

Naja, ich finde, die leute die bei uns im Mediamarkt arbeiten, total unfreundlich sind.

Die lassen einen nichtmals aussprechen, die sagen dann sofort ---> Nein, geht nicht :wall::fresse::motz:

OK ok!! Erst dachte ich ich bekomme keine Antwort in meinen Tread, auf einmal gehts hier ja richtig los!:daumen:

Also zu meiner 9800GT erstmal, die hat übrigens Hiprid Power : ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Asus EN9800GT HB/HTDI
läuft supi 730/1855/1101

So und jetzt zum MB: Also wenn ihr sagt das Gigabyte hier nicht so angebracht ist greife ich dann lieber zu ASUS! Ich habe mal gekuckt: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - Asus M3A78-T

^^ ist dieses sehr gut für OC? Ich möchte vor allem eins wo man hohe RAM-Spannung einstellen kann!

Du möchtest also ein Board bei dem man möglichst schnell deine CPU grillen kannst, hab ich das so richtig verstanden??

Das M3A78-T ist OK, das Layout ist aber mies, schau dir doch mal das M3N-HT an, hat 'nen nFOrce 780a, dementsprechend auch hybrid Power und es hat ein recht gutes Layout...

Mit Hybrid-Power kannst du unter Windows (in 2D) die Grafikkarte abschalten. Sodass weniger Strom verbraucht wird. Das ASUS M3N-HT hab ich auch schon beim nem Kumpel verbaut!! gutes Board. Der hat zwei 8800Gt´s drauf laufen, bisher keine Probs gehabt.

Zurück