Neuer Widescreen Monitor gesucht 34 Zoll +

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
Grüße euch,

Aktuell besitze ich einen der früheren Widescreen Monitore (ROG PG348Q)
Leider hab ich aktuell keine Übersicht gefunden, was neue Monitore anbetrifft.

Ich hoffe daher, dass einer von euch Tipps hat.

Gewünscht wäre: 34 Zoll (wie meiner jetzt auch)
HDR(vernünftiges)
144 Hz+
Auflösung spielt weniger eine Rolle, da ich mir eine 3090 kaufen werde.

Danke im Voraus <3
 
Danke! Die Preise für gutes HDR sind ganz schön fett :)

In einem Video redet ein Youtuber über Micro LED Technologie, die wohl noch etwas darauf setzt. Ist da den etwas im Kommen, auf das man warten sollte?

Weil wenn man bei 2k+ ist, dann würde ich schon gern das Beste nehmen. Daher wäre es interessant, ob es sich noch lohnt zu warten (1/2 Jahr max.)

Lg
 
Wenn du gutes HDR jetzt willst, kannst du bei den genannten zugreifen, sind aber natürlich teuer.

In einen halben Jahr wird sich mit Micro LED nicht viel tun....
 
Habt ihr eventuell auch eine Empfehlung ohne HDR bez. ohne 1000er?
Das mit den MicroLED hab ich gestern auch gelesen, da ist ja erst was ab 2024 so wirklich geplant.
Im Ultra-Wide Segment ist leider echt nicht so viel los, aber zurück auf 16:9 ist leider keine alternative mehr, dafür fixt ein 21:9 viel zu sehr an ^.^

Ich hatte jetzt die 2 hier gefunden:

Bez. alternativ noch: LG UltraGear 38GN950-B, dieser hat ja immerhin HDR 600 allerdings auch 24:10 was mit 21:9 ja schon schwierig ist.

Der 950 (der neue nehme ich mal an) ist ja nur minimal besser als der kleine 850iger. Da wäre es vermutlich schlauer das ältere Modell zu kaufen? Weil bis auf 40 Nits oder so im HDR unterschied (was ja sowieso zu vernachlässigen ist)

Ich spiele aktuell fast nur in einem dunklen Raum, hab aber, wenn Licht reinkommt, das Fenster seitlich von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR kannst du halt bei beiden vergessen.
Sind im Prinzip "normale" Monitore.

Weil kein Local Dimming, richtig? Da gibt es ja nur 16:9 Monitore und die teuren 2500 €+ Monitoren.
Wird den das Bild generell den besser durch HDR600 oder einfach nur "kräftiger" von den Farben?

Wie sieht es den mit 24:10 aus? Das ist aktuell das einzige, was mich etwas abschreckt. Von der Leistung her, sind beide ja wohl relativ gut, wobei der 34iger gefühlt überall ausverkauft ist :)
 
HDR 600 ist heller als HDR400.
Gibts teilweise auch mit local dimming, aber halt nur mit wenig Zonen und Edge LED.
Ist bei den meisten HDR1000 Monitoren aber auch nicht anders.
 
Die HDR1000er haben 32 Dimming Zonen, keine Ahnung, ob das genug ist.

Ich tendiere gerade zum LG 38GL950G-B bez. GN (wobei der GN witziger Weiße in DE teurer ist).

Alternativ kommt ja Ende des Jahres eventuell noch der AW3821DW. Aber wer weiß, was man bei Alienware wieder drauf zahlt, wegen dem Namen.
 
Glaub 2 der 3 haben Dimmingzonen , aber sogar 512, mein Fehler.

Jemand hat gestern den G9 Gelinkt (was ich nicht gesehen hab). Der G9 ist sogar relativ günstig, allerdings ist die Auflösung wohl viel zu hoch und man bräuchte sicher eine 3090 OC um da 144 FPS zu bekommen, wenn das überhaupt geht.
 
Glaub 2 der 3 haben Dimmingzonen , aber sogar 512, mein Fehler.

Jemand hat gestern den G9 Gelinkt (was ich nicht gesehen hab). Der G9 ist sogar relativ günstig, allerdings ist die Auflösung wohl viel zu hoch und man bräuchte sicher eine 3090 OC um da 144 FPS zu bekommen, wenn das überhaupt geht.

Du hast doch selber geschrieben, dass du eine 3090 kaufen möchtest :-)
 
Naja , erst mal abwarten was die benchmarks sagen :-) so lange würde ich viellei noch mit dem monitorkauf warten, ist jetzt meine meinung ^^
Ich werde auch noch eine Weile warten, zumindest noch, bis der Alienware Monitor kommt. Da man dort ja super Support hat :)

Ich gehe immer von 144 FPS aus, bez. 100+ da man die 144 Hz ja auch bedienen will :)
 
Aber wo und wie willst du die 144fps erreichen?
Immer alles auf Anschlag und in jedem Spiel?
Das kannst du selbst in FHD vergessen.
 
Zurück