Neuer TV gesucht (Samsung oder LG ??)

Phil17

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen stehe momentan vor einem kleinen Entscheidungsproblem

habe mir 2 TV Geräte heraus gesucht

Samsung Samsung UE40ES6300, LED-TV
LG http://www.amazon.de/LG-42LM615S-LE...chwarz/dp/B007KJ7TWQ/ref=cm_cr_pr_product_top

für den LG Spricht der Preis und die 2 Zoll mehr Bilddiagonale
bei dem Samsung gefällt mir das SMART TV eindeuting viel besser ansonsten hab ich eher wenig Ahnung in dem Bereich welcher da jetzt besser ist.

Über andere Vorschläge zwischen 500 und 600 euro würde ich mich auch freuen SMART TV sollte er haben.

EDIT: 3D ist mir nicht sonderlich wichtig :D

MfG

Philipp

Also ich habe jetzt kein Fenster so das es spiegeln würde .

Ansonsten welchen von beiden sollte ich nehmen wenn das spiegeln egal wäre.

Also ich habe jetzt kein Fenster so das es spiegeln würde .

Ansonsten welchen von beiden sollte ich nehmen wenn das spiegeln egal wäre.

Wenn das Spiegeln egal wäre würde ich den LG nehmen.
Auch wenn der Samsung das bessere Bild macht bin ich von der Langlebigkeit nicht überzeugt.
Samsung baut für die Müllhalde...

OK danke noch eine frage das model dort also der LG hat smart TV d.h. Internet Zugang mit apps un Medien stream aus dem Netzwerk sehr ich das richtig ?

Habe nämlich eben was anderes in einem test Bericht gelesen und war etwas verwirrt :D

Habe nämlich eben was anderes in einem test Bericht gelesen
Was hast du denn genau gelesen was dich so verwirrt ?

Ich schaue gleich nochmal nach dem Gerät, was ich aber zu wissen glaube das der 615 kein WLan hat

Hier noch ein Tip wenn du schon bei Amazon schaust, und die 2 Euro mehr sind gut investiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Bericht leider nit mehr sonst hätte ich mal den Link reingeschrieben.
Da stand es wäre keine Netzwerkfunktion vorhanden.:huh:
Aber er hat ja eine Netzwerkanschluss auf der Rückseite...hab eh überall Kabel liegen WLAN brauch ich nicht.

Vielen Dank schon mal fürs nachschauen. :)

ich hatte den lm615 in 55 Zoll und der hat definitiv kein Smart TV etc. trotz Netzwerkanschluss. Smart TV gibts erst ab 620er. Ich würde zum 640s greifen.

Ich würde Definitiv zum Samsung greifen, hatte damals auch mal ein LG den ich nach 1Monat wieder zurück gebracht habe, Bild war nicht gut, Ton extrem Blech, und schlechte Ausstattung. Der Samsung konnte auf anhieb Punkten ich allen Punkten. deshalb habe ich die selbe Serie auch gleich noch ins Schlafzimmer gehängt allerdings nur in 32" ...... ich würde also immer wieder zu Samsung greifen. Nen Ambilight LED würde ich vielleicht noch nehmen weil es doch super bei Filmen aussieht, einzig das Lichtspiel ist den mehr Preis nicht wert.

Habe mir den LG 42LM649S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV) weiß/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video angeschaut gefällt mir eig sehr gut.

Kann mir einer einen vergleichbaren aus der neuen LA serie vorschlagen ??
EDIT: Habe einwenig selber geschaut und gesehen die LA Serie ist etwas über meinem Budget muss dann wohl doch die LM werden oder ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers.

Schonmal danke im Vorraus :)

EDIT: Lightfire kannst du mir dann mal einen empfehlen so 500 bis 600 Euro 40-42 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Geräte live angeschaut ?

Und muss es ein 42 Zoll sein oder kann es auch kleiner oder größer sein

Nein live noch nicht nur ähnliche Modelle klar kann es auch größer sein kleiner naja 40 Zoll sollten es sein.

Denke je großer desto teurer und sollte eig Innerhalb 600 bleiben 650 wären auch noch OK

Smart TV sollte halt vorhanden sein .

Empfehlen kan ich dir da garkeinen.... den die würde ich mir grundsätzlich vor ort vorführen lassen...... doch vorsicht, dumm sind sie nicht da sie grundsätzlich nur Bestes Bild laufen lassen, doch auch unter DVB-t oder noch schlechter sollte das Bild noch erträglich sein. Witzig ist eben wie sie einen dann Anschauen :D:lol:

Empfehlungen hin oder her klar könnte ich nun Geräte ohne ende runter rattern aber damit ist dir nicht geholfen, am besten ist immer sich selbst davon ein Bild zu machen, erstens weil man das gerät doch relativ lang nutzen möchte und es immer da so rumhängt oder steht, ist eben keine HDD die einfach im PC verschwindet.

Mein Tipp schau dir die Geräte selbst an nimm dir einfach diese 1-2 stunden und frage nach dem Features nur weil USB, kann das gerät noch lange keine Videodatein wiedergeben.

Vom Bild her muss ich ganz ehrlich sagen mein erster LCD war ein Tochiba der wirklich ein TOP Bild hingezaubert hat (sehr Kontrastreich und Scharf) da mangelte es allerdings an Features, das sollte heut allerdings auch kein Thema mehr sein hoffe ich, ich wollte erst nächstes Jahr wieder zuschlagen da ist WM oder EM da habe ich das letztemal schon Schnäpchen machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein live noch nicht nur ähnliche Modelle klar kann es auch größer sein kleiner naja 40 Zoll sollten es sein.

Denke je großer desto teurer und sollte eig Innerhalb 600 bleiben 650 wären auch noch OK

Smart TV sollte halt vorhanden sein .

Je Größer um so Teuerer stimmt so auch nicht..... aber da gibts so einige regeln, wie weit man von TV sitzt um das Bild gut zu erfassen ohne den Kopf bewegen zu müssen, eine Fastregel besagt 2m = 40" und nicht weiter als die 5fache Bilddiagonale.

Also ich Sitze rund 3 Meter davon weg.

Und ich habe mal gehört man soll die dreifache bilddiagonale wegsitzen.

Zurück