Neuer TV aber schlechter Ton

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich habe seit kurzem einen neuen TV, einen Toshiba 42DB833G mit integrierten Blu- Ray Laufwerk und bin von dem Gerät begeistert , jedoch trübt der schlechte Ton ein bisschen den Filmspaß.
Nun wollte ich wissen ob es möglich ist über den Digital Audio Ausgang den kompletten Ton über eine Minianlage laufen zu lassen z.b. über diese Anlage von Kenwood soll das möglich sein.

Danke schon mal für die Antworten
Gruß nobody

Also bei meinem LG 32LE5500 kann ich über den optischen Digital-Ausgang alles ausgeben, was am TV angeschlossen ist.
Also sowohl der TV-interne DVB-C Tuner (Analog-Tuner nicht probiert) als auch der über Scart angeschlossene DVB-C Receiver und HDMI-Quellen.
Hatte ich gerade vor zwei Wochen ausgiebig getestet, da ich (auch wegen dem mickrigen TV-Ton :P) eine Soundbar anschließen wollte. Leider hat meine neue Soundbar (Samsung HW-E 350) keinen Digital-Eingang, deshalb kann ich den TV leider nicht anschließen, sondern nur den DVB-C Receiver. Aber das ist eine andere Baustelle! :D

Ich denke mal, dass das mit dem Digital-Ausgang bei anderen TVs nicht anders sein wird. :)

Für LG kann ich ich das auch bestätigen. Der optische Ausgang kann für alle angeschlossenen Quellen genutzt werden. Denke das wird bei anderen nicht anders sein.

Danke für die antworten,

da ich kein Gerät hab mit einem digitalen Eingang hab ich mir mal probeweise ein ein "Digital zu Analog Audio Konverter" gekauft und ein älteres System, eigentlich für pc mit den 3,5mm klinke Stecker für Front,Sub/Center,Rear. die Anschlüsse hab ich mit ein paar y-Kabel auf 2 reduziert ^^.
So komisch das auch klingen mag das hatte ich für ton an Xbox oder Wii ..zu lange her ^^ und da hatte es auch funktioniert die Ausgabe .
Nur eben hier nicht
Kennt sich vielleicht jemand mit dem Converter aus ?

Gruß nobody

Ich stelle bei mir immer auf "normal Deutsch",RTL usw. senden den Sound in "Digital Deutsch".Da finde ich den Sound auch schrecklich,viel zu leise Stimmen und die Hintergrundgeräusche sind viel zu laut.Auf "normal" ist alles super,ich war auch am verzweifel bei mir wegen dem Sound.Das hat mir geholfen,nun ist alles ok bei mir.

Vielleicht hilft dir das ja.

Du kannst den Ton auch Analog über einen Scart to Cinch Stecker ausgeben lassen. Ich habe es so schon über lange Zeit laufen ohne jegliche Probleme

ja das hatte ich auch schon gedacht mit dem Scart to Cinch aber das wäre ja auch nur der Ton vom Receiver oder nicht ?
der TV kann ja auch Blu-Rays abspielen und auch von der Festplatte.

Hm, da muss ich passen ob es mit den internen Geräten auch geht. Wenn müßte man wohl den Ton auf PCM umstellen.

Zurück